• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zum ersten mal unterwegs mit 100-300Ex!

Runaway

Themenersteller
Auf dem Strich...

Hiho,

Ich war die Tage zum ersten mal mein neues Objektiv testen.
Bin total begeistert, es ist jeden Cent wert...!

1/400sek. bei Offenblende und 300mm Brennweite.

Gruß,Yannik ;)

Zuletzt bearbeitet:
DAS KANN DOCH NICHT DEIN ERNST SEIN??? :mad:

NUR EIN FOTO? :mad:

Jetzt muss ich aber ganz schnell wieder aufhören, über mir schwebt schon das Damokles-Nudelholz :D :D :D .

Ich habe das 100-300 von Sigma schon lange im Visier. Nur noch die Kohle fehlt.

Ok ok hier noch mehr :D

Blende 5,6 und Iso 100 bei 110mm Brennweite!

Einmal das ganze Bild und ein dazugehörender 100% Crop, welcher ungeschärft ist bei Kameraparameter 0.

@John:

Glaube dazu ist es (leider) ein wenig zu teuer :rolleyes: ;)

Gruß,Yannik!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Objektiv Runaway, eine wirklich gute Entscheidung ;-)

Wenn wir schon mal dabei sind, Fotos mit Offenblende davon zu posten:

ISO800, Blende 4, 300mm und 1/80! ab Einbein mit SVA. Kamera 10D.

Gruss Wagge

Habe noch eins :rolleyes:

Dieses mal 300mm und Blende 5 ab Einbein.

@Wagge:

Echt schönes Bild! Nur die Reflexe in den Augen stören etwas...Bildqualität ist Top, so wie es sein soll ;)
Denke auch,dass es eine gute Entscheidung war :)

Gruß,Yannik

Zuletzt bearbeitet:
@Runaway

glaub mir, du wirst viel Freude daran haben. Ich hab es letztes Jahr bei der Sigma SD9 Testaktion zum ersten Mal gesehen und benutzt.... war sofort hellauf begeistert :-) Ansonsten hätt ich wohl auch so schnell nix davon gehört.... es fristet leider ein Schattendasein.

PS: Für die Reflexe kann ich nix, ein wenig Licht war schon in dem beknackten Käfig.... kein Blitz.

Gruss Wagge

Hallo Runaway! Na, dann herzlichen Glückwunsch zum neuen!
Eine gute Wahl! Ich habe es schon ein paar Monate und bin jedesmal aufs Neue davon begeistert.
Die beiden hier sind auch damit aufgenommen:
(Der Spatz saß übrigens bei totalem Regenwetter im Baum. Möchte mal sehen, wie man das Bild mit einem lichtschwachem Tele hinbekommen will)
Gruß,
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
.Wagge. schrieb:
@Runaway

..es fristet leider ein Schattendasein...

Gruss Wagge

nur so als Überlegung, aber meint ihr, wenn das gleiche Objektiv, wirklich haargenau das gleiche nicht von Sigma sondern von Canon verkauft würde, die Verkaufszahlen besser wären? Ich glaube schon. Ist glaub ich ein Objektiv, dass durch den Namen Sigma irgendwie in den Hintergrund gedrängt wird, obwohl es eigentlich vorne "mitspielen" kann.
Meine Meinung..

John Mason schrieb:
nur so als Überlegung, aber meint ihr, wenn das gleiche Objektiv, wirklich haargenau das gleiche nicht von Sigma sondern von Canon verkauft würde, die Verkaufszahlen besser wären? Ich glaube schon. Ist glaub ich ein Objektiv, dass durch den Namen Sigma irgendwie in den Hintergrund gedrängt wird, obwohl es eigentlich vorne "mitspielen" kann.
Meine Meinung..

Könnte sein!
Mitspielen kann es auf alle Fälle vorne. Keine Frage!
Aber derzeit steigen die Verkaufszahlen vom 100-300er, da hier im Forum einige Leute erkannt haben, daß es für diesen Preis keine bessere Optik derzeit am Markt gibt! ;)
Gruß, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten