• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zuko 35-100 US Preise ??

• Themenersteller Themenersteller Gast_107133
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_107133

Guest
Was ist denn in den UdSSA mit den Preisen für das 35-100 los? 2100$ bei B&H und 2200$ bei Calumet! Da bekommt man ja schlaflose Nächte weil man sich das schon fast leisten kann.

Kommt da doch noch ein Update? War das schon immer so billig da drüben, oder sind das die Vorboten der umsich greifenden Ulbrichtisierung??? Geht das noch weiter runter, oder muss man schnell noch mal rüber machen, bevor die anfangen keine Mauer zu bauen?? :D:evil:

Die Preise sind doch relativ normal und nichts neues, wirklich billig wird es doch nur durch den Dollarkurs! Allerdings solltest du Zollgebühren und Einfuhrsteuer bei deiner Rechnung nicht vergessen!

Naja, bei dem Dollar Kurs ist das nicht so interessant.

2100$ = 1.434€
1.434 + 6,7% Zoll = 1530€
1530€ + 19% MWSt. = 1820€
Mit Versand bist du so bei ca. 1880€
1946 € Kostets hier -80€ Cashback = 1884
Mit Versand hat man dann hier ca. 10 Euro mehr für ein Jahr mehr Garantie und "maybe" kürzere Wartezeit bezahlt.

Also...Der Schein trügt.

MFG
Julian

Nein, sorry, das hätt' ich dazusagen müssen.

Hier in der Schweiz hab' ich 2300,- CHF vs 3000,- ; 6% MwSt, nur ein Jahr Garantie und jemand ders verzollt mitbringen kann. Die MwSt krieg ich sowieso wieder.
Macht ~500€

Das sieht dann doch etwas günstiger aus als bei euch ;-)
Ich glaube, wenn es denn mal unter 2000,- CHF rutscht verliere ich die Beherrschung :D

Ich wills mir auch irgendwann holen, aber dafür muss noch SWD Antrieb rein. Sonst kauf ichs mir nicht. Will keine 2000 Euro Linse die mich im AF einschränkt. Obwohl ich keine Ahnung habe wie schnell es ist. Aber so schnell wie das 14-54 wirds wohl nicht sein.

Auch das 14-54 hat kein SWD:rolleyes:...
Und einen richtig großen Unterschied macht der Ultraschallantrieb (finde ich) nur nachts... tagsüber ändert sich nichts:(.

Ich weis das das 14-54 kein SWD hat. aber so ein großes Objektiv kann eigentlich bei gleichem Antrieb nicht so schnell sein wie ein kleines.
Aber ist ja auch egal. Irgendwann wirds schon mit SWD antrieb kommen. Vielleicht hab ich dann auch Geld dafür :)
Vorher kommt noch E-3 oder was auch immer da im nächsten halben Jahr kommt (E-XX oder E-3 MKII). Und ein bis zwei FL-50R will ich auch noch haben. Dann bin ich vorerst komplett. Aber man hat ja immer neue Wünsche :=)

Nehms jetzt nicht persönlich JulianOo, aber bei den Wünschen die du in letzter zeit geäussert hast, brauchst du glaube ich gar keine neuen Wünsche mehr:D

Ja ich weis. Im Prinzip fehlt mir nicht viel. Wenn ich eine neue Kamera + RC Blitz habe bin ich zufrieden.Dann kann ich mal an ausgefalleren Orten Shootings machen und bin nicht mehr so aufs licht angewiesen(E-3 mit Stabi +50/f2 + FL50r, mehr Licht geht wohl kaum)

Dann werde ich mein erspaartes mal wieder meinem zweiten Hobby, der Musik, witmen :)

Mit dem 14-54 und dem 50er Makro bin ich super zufrieden und ich weis das man sehr viel aus den Linsen rausholen kann.
Sicher wär ein 35-100 fein, auch ein 7-14 oder ein 50-200. Aber das eilt ja nicht und in 5 Jahren gibts die Dinger auch noch und das E-System wohl auch noch. Wenn man zu viel hat dann ist mal auch wieder zu viel mit der Technik und nicht mit dem eigentlichen Foto beschäftigt.

Man hat halt viele Wünsche, wenn man sich alle sofort erfüllen könnte wäre es doch auch langweilig, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten