• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Zugang PSE 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer

Themenersteller
Schönen Sonntag zusammen,
am vergangenen Freitag habe ich es gewagt (never change a running system!) und meinen Win 98 Rechner platt gemacht und XP aufgespielt. Ging einfacher als ich dachte und es funzt bisher alles prima. Die Internet Geschwindigkeit ist trotz meines 700 MHZ Rechners atemberaubend (Arcor DSL). Beim Instalieren meiner hauptsächlich benutzten Software bemerkte ich, das ich Dödel die Seriennummer meines mit der 300D mitgelieferten Photoshop Elements 2.0 nicht aufbewahrt habe, :o !!
Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben. Wie gesagt die Original CD habe ich noch, aber wenn ich mich recht entsinne war doch auf der äußeren Verpackung dieser Code aufgedruckt?!? Auf der CD steht nur EFIGS CH9-1048 aber das ist glaube ich nicht der Code.
Mit Bitte um eine persönliche mail,
Rainer Duesmann

supple schrieb:
bei mir ist die serial nr. auf der cd-hülle aufgeklebt.

gruß supple

War sie bei mir auch. Ich hatte es aber besonders gut gemeint und habe die beiden CDs (Canon EOS Digital Solution Disk v6.0 und die Adobe PSE 2.0) aus ihren Papphüllen genommen und in CD Plastik Hardcover umgesteckt.
O.K. ich versuches es mal bei Adobe per mail.

Vielen Dank,
Rainer

So, die mail an adobe ist raus:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
am 23.10.03 kaufte ich bei der Firma PC Systeme Stippich in Lahr eine Canon EOS 300D Digitalcamera. Zum Lieferumfang gehört eine CD mit Ihrem Programm Adobe Photoshop Elements 2.0. Dieses Programm verwendete ich bis gestern zu meiner vollsten Zufriedenheit auf meinem Windows 98 PC. Als ich nun gestern diesen PC auf Windows XP umbaute, stellte ich beim Neuinstallieren folgenden Fehler meinerseits fest: Ich habe nach der Erstinstallation die Papphülle Ihres Programmes weggeworfen und packte die Instalations CD in eine Plastik Hardcover. Leider befindet sich der Produktcode nicht auf der CD aufgedruckt. Ich kann nun das Programm wegen des fehlenden Codes nicht mehr installieren.
Auf der gelb/schwarzen Original CD die ich in Händen halte steht nur die Bezeichnung "EFIGS CH9-1048 For Bundels only" und allerhand kleingedrucktes. Wie komme ich jetzt an meinen Instalationscode?? Muß ich diese Original CD einschicken oder reicht Ihnen ein Foto der selben oder wie??

Bitte helfen Sie mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Rainer Duesmann"

Nur deswegen hier nochmal so ausführlich weil ich einige mails bekam in denen man mir mehr oder weniger Produkt Piraterie unterstellte. Das liegt mir fern. Ich habe tatsächlich nur ein simples Problem. Hängt bitte nicht gleich alles so hoch.
Schönen Sonntag und danke an die jenigen die nicht mit Vorwürfen sondern mit Hilfe zur Seite standen,
Rainer

Ich unterstelle mal, das hier keiner unberechtigt den Rainer des
Betruges beichtigt!

Bei jeder 300D liegt die CD ja bei!

Das wäre sehr unschön. Denn wer den Schaden hat (Reg.Nr verschlampt)
spottet jeder Beschreibung. (Ganz zu Adobe und beichten).

Ein paar aufmunternde Worte wären doch wohlnicht zu viel gewesen!

Oder?

Hallo Rainer
Nun würde mich auch die antwort von Adobe interessieren :eek:
Mal sehen wie lange sie brauchen und vor allem wie kompliziert die antwort ausfällt :o

Also mal ganz erhlich, da Du die 300D hast (und somit das Original PSE 2) würde ich an Deiner Stelle doch gar nicht so so ein Ding daraus machen. Wenn es Dir nur um die Seriennummer geht....das Internet ist groß und Mächtig :eek: ;) :(

Würde aber erst mal abwarten, was Adobe antwortet. Sollten die Dir nicht weiterhelfen können, schreibs kurz hier rein. Die VHS für die Ich Bildbearbeitungskurse gebe hat viel zuviel PSE 2's bestellt. Da lässt sich bestimmt noch was machen.

Gruß
RAMIRO

MartinDin schrieb:
Hallo Rainer
Nun würde mich auch die antwort von Adobe interessieren :eek:
Mal sehen wie lange sie brauchen und vor allem wie kompliziert die antwort ausfällt :o

Hallo Martin, Hallo zusammen,
the never ending Story, :)
Nach über einer Woche bekam ich von Adobe die folgende hilfreiche Mail:
Zitat:
"Sehr geehrter Herr Duesmann,

Ihre Adobe-Kundennummmer lautet: 2601690728

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihres Problem nicht lösen. In diesem Falls, bitte
kontaktieren Sie Canon. Sie sollten Ihnen diesem Falls richtig stellen und
die Seriennummer ausgeben.

Falls Sie Rückfragen haben, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick Duncan.
Adobe Kundendienst
Tel: 0800 100 9886 (Deutschland),
0800 55 14 58 (Schweiz),
0800 29 67 55 (Österreich)
Fax: +44 (0)131 451 6999"
Zitat Ende.

Tja, gut das es dies Forum gibt, da werden Sie geholfen, ;)
Schönen Tag,
Rainer

hallo

ist ja ärgerlich mit der ser.nummer,
canon kannste knicken. ich hatte 2 anfragen wegen anderer dinge gestellt. beide male kam als antwort die rufnummer der teuren hotline per mail.
lass mal hier suchen:
http://xxxxx
isn google für solche fälle - hast ja das original.

gruss

rené

EDIT: Sorry, aber Links zu solchen Seiten werden hier nicht geduldet.
Gruß, Franklin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten