• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zufriedenheit

huhu

Themenersteller
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]796231[/ATTACH_ERROR]

Lauter breite, zufriedene Münder.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das auch mal schreibe, aber:

Verstehe ich nicht:ugly:!

Das mit den Mündern, naja, nee, also interpretieren ist schön und gut, aber mit dem Bild assoziiere ich Münder nun wirklich in keinster Weise.

Huhu :D

Das Bild an sich gefällt mir ziemlich gut. Schön graphisch.

Das Mündliche raff ich auch nicht, finde ich aber jetzt nicht so dramatisch. :rolleyes:

Gruß
Stefan, der wissen möchte, was es eigentlich ist.

Bevor ich den Untertitel gelesen habe dachte ich "Zufriedenheit? Höchstens so breite, leicht grinsende Münder, aber irgendwie auch nicht so richtig".. also es ist schon verständlich, kommt aber nicht so sehr eindeutig rüber, was ja nichts schlimmes ist. Ganz links der große stört irgendwie den Aufbau, aber ich glaube ohne den wäre es zu langweilig, schwieriges Bild ;)

Moin,
Danke für die Kommentare. Die "Schlitze" haben mich an Münder erinnert, und gerade die beiden im oberen rechten Viertel sehen für mich sehr zufrieden aus. Irgendwie als seien sie gerade satt und würden sich jetzt entspannt zurücklehnen.

@karlomat/Stefan: Das ganze ist eigentlich eine rostige Metallplatte worin diese Schlitze eingesägt sind. Habe sie hier auf einem schrecklich trostlosen Spielplatz hier in Groningen (wo ich studiere) gefunden.

Nunja, diese breiten Striche assoziiere ich nicht mit Zufriedenheit, dieser "|" kommt im Smiley ":-|" vor und steht wohl eher für Ernüchterung, Ratlosigkeit und Enttäuschung. Naja :lol:

Danke für deinen Beitrag, aber auch wenn du meine Interpretation nicht teilst (was ja absolut ok ist), hätte mich deine Meinung zum Bild interessiert.
Das gilt auch für die ersten beiden Beiträge.

Erzeugt das Bild bei dir Ratlosigkeit, wie der :-| smiley?

Gott, seid ihr alle fantasielos :lol:

Es ist wie ein gedankliches Puzzle, meiner Meinung nach. Ich gebe zu, es hat auch bei mir länger gedauert. Ich habe Titel und Bild nicht miteinander in Verbindung bringen können, Bild und Subtitel auch nicht. Aber wenn man sich das zwei-, dreimal anguckt, dann fügt sich alles zusammen.
Hut ab vor einer so starken intelligenten Leistung!

MfG

Ich finds toll. Ich hab die Überschrift gesehen und beim Bild sofort gedacht "Ha! Stimmt!".

Das mit den Mündern passt sogar, auch wenn ich nicht weiß ob das meine erste Assoziation war. Aber auf jeden Fall wirkt es super Zufrieden.

Schön!

@karlomat/Stefan: Das ganze ist eigentlich eine rostige Metallplatte worin diese Schlitze eingesägt sind. Habe sie hier auf einem schrecklich trostlosen Spielplatz hier in Groningen (wo ich studiere) gefunden.

Danke für die Aufklärung. Seltsames Spielzeug aber immer noch gutes Bild. ;)

Ich mag das Bild. :)
Bildfindung, Abstraktion, Balance - mich motivierts drin zu bleiben, zu suchen.
Wonach?
Nach dem warum, warum ich es mag.
Faszination der Schrägstriche. Alles geschlossene zufriedene Münder. Unterschiedlich alt und doch so konform. Bereit nicht zu drängeln, geruhsam einem jeden seinen Platz zu lassen. Hier herrscht Achtung, von ihnen kann ich lernen. ;) Tja, und dann gibts da noch die Senkrechte, Entschuldigung, die Autorität natürlich, ganz links, in geradezu richterlicher Position. Aber wer so gerade steht, der hört sich einen jeden an, der bevorteilt keinen. Und nimmt sich Zeit.

LG Ulvik

AW: Vorsicht!

Hatte zuerst gedacht es wäre ein Bogen grobes Schmirgelpapier in das jemand mit einem Messer hineingeschnitten hat.
Aber auch bei einem rostigen Blech kommt mir eher der Titel: Vorsicht! in den Sinn.
Vielleicht weil man sich auch ohne Messer aus dem "Hintergrund" arg weh tun kann an diesem Teil.

Kann man Zufriedenheit eigentlich ohne Augen darstellen?
Stehen Mundschlitze nicht für eine verspannte, verkniffene Haltung?

Ein Bild jedenfalls bei dem Fragen aufkommen, vielleicht mehr Fragen als es Antworten gibt.

Viele Menschen würden auch den Titel "Einschnitte" akzeptieren, denken sie dabei an ihr eigenes Leben....

Jetzt ist aber genug!

Gruß
Stefan

Ich schließe mich Ulvik an - eine Überraschung, ein Sehgenuss zudem!
Mir gefällt darüber hinaus die freie Kombination und damit immer wieder neue Komposition der einzelnen Strichelemente zueinander.
Da entstehen Gesichter, Gruppen und verfliegen wieder. Nur um neuen Personen Platz zu machen.
Die Überraschung ist, dass dies mit lediglich neun, annähernd gleichen Elementen möglich ist.

Greets
/bd/

Danke für diese schönen letzten Kommentare. Es freut mich, dass anscheinend doch so viele etwas mit dem Bild anfangen konnten.
Aber jetzt lasst den Thread mal wieder verschwinden (ist ja schon etwas älter).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten