• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema "Zufallstreffer" Tierische Schnappschüsse, Wildlife vor der Haustür

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 416012
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 416012

Guest
Unverhofft kommt oft. So kam mir dieser lustige Kerl heute bei meiner Wanderung vor die Linse. Leider lagen zwischen uns etwa 70 Meter Feld, wo man dann merkt, wie kurz 300mm (150mm MFT) seinen können. Aber es muss nicht immer das perfekte Bild sein, viel schöner sind zufälligen Begegnungen. Und das bei meinem ersten Ausflug nach meiner Rückkehr zu Olympus. Das muss ein Zeichen sein. 😃

Anhang anzeigen 4530617Anhang anzeigen 4530618

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unverhofft kommt oft. So kam mir dieser lustige Kerl heute bei meiner Wanderung vor die Linse. Leider lagen zwischen uns etwa 70 Meter Feld, wo man dann merkt, wie kurz 300mm (150mm MFT) seinen können. Aber es muss nicht immer das perfekte Bild sein, viel schöner sind zufälligen Begegnungen. Und das bei meinem ersten Ausflug nach meiner Rückkehr zu Olympus. Das muss ein Zeichen sein. 😃
Die beiden Photos zeigen sehr schön die unerwartete Begegnung. Nichts gegen die Photos, auf denen jedes einzelne Haar im Pelz des Tieres scharf abgebildet wird. Aber so ein Schnappschuss gibt eben auch den Moment des Entstehens wieder.
Ich habe im Freude-Thread schon das Photo eines Feuersalamanders vom Donnerstag gepostet - aber hier passt es noch besser. Die Farbtöne habe ich noch ein wenig besser angepasst, aber auch so merkt man, dass die Aufnahmebedingungen eher improvisiert waren: ich hatte eine winzige LED-Leuchte dabei, als ich im Dunkeln nachschaute, ob der Feuersalamander zufälligerweise eine Stunde später wieder an dem Platz sitzen würde, an dem ich ihn zuvor ohne Kamera entdecken durfte.Feuersalamander2023.jpg
Wer weiß, wann ich wieder einmal so einen Feuersalamander zu sehen bekomme...

Oh, ein Eichotter! Sehr selten!

:)

Bernd

Nachtrag: bei genauer Betrachtung könnte es auch ein See- oder Fischhörnchen sein. Die sind etwas häufiger.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten