• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehörakku oder original???

Basti Fl

Themenersteller
Moin Moin
Wir wollen uns Ersatz Akkus für unsere NX300 kaufen und ein externes Ladegerät. Was könnt ihr empfehlen und wovon abraten. Die Preisspanne ist ja sehr groß. Oder ausschließlich Original-Zubehör?

Vielen Dank im Voraus für eure hilfe

Ich hatte und habe ein paar Ansmann-Akkus für die NX10/11/100/20. Vom Gefühl kein Unterschied zu den Originalen. Einer wurde nach 2 Jahren vom Ladegerät als defekt eingeschätzt. Ein anderer hat eine Fahrradtour nicht überlebt (Kontakte durch Stöße abgerissen? War eigentlich gut gefedert und gepolstert).

Für die NX300 gibt es recht günstig die BP1030 als Reste immer mal wieder als Orginale in der Bucht... ich bevorzuge diese, da sie sich deutlichlangsmer entladen, als Fremdanbieter.

Speziell die mit Patona Label sind mir da in recht schlechter errinerung.

In der Produktbeschreibung von dem bp1030 ist die nx300 nicht aufgeführt. Funktioniert aber trotzdem einwandfrei??? Ist der einzige Unterschied 100mAh weniger?
Danke schon mal

Leider funktioniert das alte Ladegerät für den neuen NX 300er Akku nicht mehr, was ich von Samsung unmöglich finde.Ein externes Ladegerät wird nicht mehr mitgeliefert und das alte soll nicht mehr benutzt werden.

Habe jetzt 2 1030er und das externe Ladegerät von Samsung gekauft. Wie ich finde Recht günstig in der Bucht. 45€ zusammen für originale Neuware bin ich schon sehr zufrieden und das Ladegerät lädt beide Akkus, 1030 sowie 1130.
also perfekt danke für die Tipps

WERBUNG
Zurück
Oben Unten