• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör für Tamrac-Fotorucksäcke

dirty

Themenersteller
Hi zusammen,

habe mir ja letztens den Tamrac Adventure 75 Fotorucksack gekauft. Nun war ich auf www.tamrac.com und habe dort etwas gestöbert. Bin dann auf sämtliches Zubehör gestoßen, was sich Modular Accessory System nennt.
Dabei ist mir sofort der Flaschenhalter aufgefallen, der mir super taugen würde...denn im Rucksack ist nicht der Platz für Trinkflaschen und würde ich dort auch nicht verstauen wenn die Ausrüstung drinne ist.

Gut...dann habe ich natürlich sofort gesucht, welcher Shop dieses Zubehör anbietet, leider wurde ich enttäuscht. Habe keinen Shop gefunden der dieses Zubehör im Angebot hat...sämtliche Tamrac Taschen und Rucksäcke aber schon.

Nun hoffe ich das mir hier geholfen wird. Woher könnte ich das ganze bekommen, evtl. sogar nen Laden bei mir in der Nähe?

Vielen Dank

Da ich morgen ins Kleinwalstertal gehe übers Wochenende, wollte ich das Teil bis dahin eigentlich haben, aber nun wurde es leider nix...hatte keine Idee woher und online wäre es wohl eh nicht mehr rechtzeitig angekommen.

Hallo Martin,

Advenoni schrieb:
http://www2.foto-palme.de/ war der einzige Händler (außer in den USA) den ich gefunden habe, der den Flaschenhalter verkauft.

ja, leider, ist sehr schwer zu bekommen und bei diesem Händler leider extrem teuer (kostet ja mehr als so manche Tasche). Konnte aber auch nichts (alternatives) finden. Da ich in der Regel aber einen grossen Flüssigkeitsverlust habe und daher mehr Flüssigkeitsnachschub benötige habe ich mich nun doch für die USA Variante entschieden. Trotz Einfuhtumsatzsteuer die noch dazu kommt sind zwei Stück trotzdem noch um einiges günstiger. Ok, dauert dafür auch länger aber mal abwarten und hoffe bei so einem Teil ja keine Probleme einer benötigten/fehlenden Garantie zu haben.

Walter

Da bin ich ja nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Kann mir einer erklären, warum diese Sachen in D so schwer zu bekommen sind. Die Rucksäcke bietet doch auch jeder an?

dirty schrieb:
Da bin ich ja nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Kann mir einer erklären, warum diese Sachen in D so schwer zu bekommen sind. Die Rucksäcke bietet doch auch jeder an?
Dann steigt doch auf LOWEPRO um.
Ich hab meine Köcher und Flaschenhalter ohne Probleme bekommen.:D

Ansonsten fragt doch mal den Händler eures Vertrauens oder Martin oder Brenner.;)

Also ein paar Artikel aus Tamracs M.A.S. Reihe, vorallem Köcher und Akku / Memorycardetuis, hat Brenner jetzt auch im Programm. Und das auch noch günstiger als der o.g. Shop.
Hab mir in den H... gebissen, da ich kurz vorher noch im teureren Shop gekauft hab.

Hehe, das ist eh immer so. Man kauft was und dann findet man es sofort woanderst günstiger, obwohl mans zuvor nicht gefunden hat.

Mit meinem Tamrac bin ich sehr zufrieden, war ein super Preis/Leistungsverhältnis...hatte sogar Gelegenheit ihn im Regen zu testen. Top :top:

Daher will ich nicht umsteigen auf Lowepro...

Werde mal schauen, irgendwo muss ich sowas ja herbekommen, hätte es am WE gut gebrauchen können für meine Flasche...im Rucksack war nicht der Platz und da kommt mir auch nix flüssiges rein :o

Riesbeck schrieb:
Dann steigt doch auf LOWEPRO um.
Ich hab meine Köcher und Flaschenhalter ohne Probleme bekommen.:D

Ansonsten fragt doch mal den Händler eures Vertrauens oder Martin oder Brenner.;)

Ja, den Lowepro Flaschenhalter gibts ja auch zu humanen Preisen und auch bei Brenner konnte ich den Flaschenhalter von Tamrac nicht finden aber wie weiter oben schon geschrieben habe ich mich dann doch über die USA Variante gewagt und war positiv überrascht von der Abwicklung.

28.07. Bestellung (Sofortkauf bei Ebay Händler USA, 2 Flaschenhalter + 1 Filtertasche)
Danach sofort Gesamtbetrag angefordert (gemeinsame Lieferung und daher günstigere Gesamtversandkosten) und noch am selben Tag erhalten.
29.07. Bezahlung per paypal
01.08. Auslieferung per USPS inkl. ausgefüllter Zollerklärung am Paket.
04.08. Zollbehandlung (wurde zollfrei eingestuft und auch keine Einfuhrumsatzsteuer erhoben; eventuell zu geringer deklarierter Wert, kenne mich da eigentlich nicht aus, habe aber damit kalkuliert zahlen zu müssen)
08.08. Angekommen und alles ok.

Und bezüglich der Kosten, was soll ich sagen, sind mir die drei Teile aus den USA in Summe um etwa 2,50 günstiger gekommen als ein einziger Flaschenhalter vom obig genannten Onlinehändler palme in Deutschland.
Ok, zugegeben, bin aus Österreich, dadurch schlagen hier 18 Euro Versandkosten bei palme auch sehr stark mit in die Rechnnug ein (war aus den USa um einiges günstiger), was für eine deutsche Inlandslieferung natürlich auch günstiger wäre und die nicht verrechnete Einfuhrumsatzsteuer würde die Gesamtdifferenz auch verändern.

Walter

Mein Tamrac-Zubehör stammte von Foto-Koch, aber die Lieferzeiten waren schon heftig.

Btw.: ich hab nicht den Flaschenhalter, sondern den mittleren Objektivköcher. In den kann man gut ne Flasche reinstellen (aber bei Bedarf halt auch ein Objektiv) :D

Wäre eine Idee mit dem Köcher, mal anfragen gehen morgen oder so.

Sollen eh keine kleinen Flaschen rein, schon etwas grösser. 1 Liter darf es ruhig sein ;)

Ich suche keine Flaschenhalter, aber ein anderes Tamrac-Zubehör. Weiß jemand, wo ich die Gurte herbekomme, mit denen ich das Stativ unten am Rucksack an den vorgesehenen Laschen befestigen kann? Bzw. wie diese heißen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten