hasi
Themenersteller
Für alle Nicht-Bayern:
Bearbeitet - Vorbereitet - Hingerichtet
Bei uns, in Friedberg, ist zur Zeit wieder Altstadtfest.
Wie es der Brauch will, werden Bürger, welche sich nicht an die Regeln halten, entsprechend bestraft.
In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein pikantes Vergehen.
Der Beschuldigte, Chef der Schützen, hat sich mit der Stadtwache (Blauröcke) angelegt.
Ihm wurde vorgeworfen, eine Attraktion (Hau den Lukas) manipuliert zu haben, um sich so Vorteile zu verschaffen. (keine Erfolge - keine Preise)
Als Trostpreis hat er dann (angeblich) auch noch Teller gereicht, auf welche die Stadtwache zu sehen ist.
Diese Schmach wollte die Stadtwache nicht ungestraft über sich ergehen lassen. Zur Strafe wurde er
a) öffentlich an den Pranger gestellt
b) zu seiner Schande durch die Stadt gekarrt
c) (nachdem er seine Schuld immer noch nicht eingestand) wurde die Bäckertaufe an ihm vollzogen
Sollte jemand in der Umgebung wohnen, kann ich nur empfehlen, dieses Fest zu besuchen. Viele Einwohner (unter anderem auch meine Familie und ich) sind in mittelalterlichen Gewändern zu sehen.
Die Kulisse ist wirklich toll.
Noch eine Frage:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Bilder (zum Upload) nicht die entsprechende Qualität erreichen.
Hat jemand Tipps, wie ich die Qualität erhalten, oder gar verbessern kann?
(PSCS Bild auf ca. 50% verkleinert, USM - danach NEAT)
mittelalterliche Grüße
aus Friedberg
Helmut
Bearbeitet - Vorbereitet - Hingerichtet
Bei uns, in Friedberg, ist zur Zeit wieder Altstadtfest.
Wie es der Brauch will, werden Bürger, welche sich nicht an die Regeln halten, entsprechend bestraft.
In diesem speziellen Fall handelt es sich um ein pikantes Vergehen.
Der Beschuldigte, Chef der Schützen, hat sich mit der Stadtwache (Blauröcke) angelegt.
Ihm wurde vorgeworfen, eine Attraktion (Hau den Lukas) manipuliert zu haben, um sich so Vorteile zu verschaffen. (keine Erfolge - keine Preise)
Als Trostpreis hat er dann (angeblich) auch noch Teller gereicht, auf welche die Stadtwache zu sehen ist.
Diese Schmach wollte die Stadtwache nicht ungestraft über sich ergehen lassen. Zur Strafe wurde er
a) öffentlich an den Pranger gestellt
b) zu seiner Schande durch die Stadt gekarrt
c) (nachdem er seine Schuld immer noch nicht eingestand) wurde die Bäckertaufe an ihm vollzogen
Sollte jemand in der Umgebung wohnen, kann ich nur empfehlen, dieses Fest zu besuchen. Viele Einwohner (unter anderem auch meine Familie und ich) sind in mittelalterlichen Gewändern zu sehen.
Die Kulisse ist wirklich toll.
Noch eine Frage:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Bilder (zum Upload) nicht die entsprechende Qualität erreichen.
Hat jemand Tipps, wie ich die Qualität erhalten, oder gar verbessern kann?
(PSCS Bild auf ca. 50% verkleinert, USM - danach NEAT)
mittelalterliche Grüße
aus Friedberg
Helmut