• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... zu Zweit im Licht (4 EDITION) ... viele Fotos

DOPIERDALACZ

Themenersteller
danke für´s Anschauen und eure Meinungen

Gruss Alex

u8896spqhev6.jpg

phdorusjn7j2.jpg

dsupecx1qywt.jpg

4yiq2vbanfs.jpg

1obtktppitc.jpg

4cf2nwwboyi9.jpg

gcv6k2871513.jpg

el71hj1ud9bo.jpg

bo8qkyw7z6n.jpg

49hk4o9ai6ob.jpg

q98q836wkpyl.jpg

2x19feduqsf4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wünderschöne fotos

Was für ne ausrustung hast du für die fotos benutzt ?

Danke... was mich immer wieder erstaunt, dass ich so oft gefragt werde womit ich fotografiere.

Meine Antwort:
mit Augen, etwas Kreativität, mit Licht + EBV

ich wette mit dir, dass ich mit deiner Ausrüstung ähnliche Ergebnisse hinbekomme

es sei denn du hast eine Nikon dann natürlich nicht :lol:

Gruss ;)

Man merkt trotzdem immer wieder, dass leute die mit gewissen L scherben unterwegs sind deutlich schärfere/schöner anzuschauendere bilder hinbekommen... ;)

Oder willst du sagen dasde nen 85 1.2 bei offenblende mit nem 85 1.8 immitieren kannst ?^^ Oder das die schärfe mit nem 50 1.2 oder 1.4 gleich is ?

Absolut jedesmal wenn ich denk ok der hat wirklich scharfe bilder die sich abheben und ich die linsen sehe kommt nur son typisches "war ja klar..." :rolleyes:

Ändert aber an den tollen bildern nix die ich mir gerne von dir anschaue :top:

Immer dasselbe :D Sehr kreative Ideen, passender Bildaufbau, viele feine Details. Mir gefällt Dein Stil außerordentlich gut!

wünderschöne fotos

Was für ne ausrustung hast du für die fotos benutzt ?

exif...

die meisten mit
Objektivmodell: EF24mm f/1.4L II USM
ansonsten noch das
Objektivmodell: EF85mm f/1.2L II USM

Schöne Bilder, und nein, nicht nur der Linsen wegen, sondern der Ideen und des Lichtes wegen :top:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht sehr schwierig gutaussehende Menschen zu fotografieren.
Aber den Hintergrund und Vordergrund so perfekt einfließen zu lassen, ist schon beeindruckend :top:

Sehr cool :cool:

Oder willst du sagen dasde nen 85 1.2 bei offenblende mit nem 85 1.8 immitieren kannst ?^^ Oder das die schärfe mit nem 50 1.2 oder 1.4 gleich is ?

genau so ist es... f1.2 benutze ich fast nie, alles so um f1.6 und ähnlich kann man es mit der 85mm f1.8 auch hinbekommen... dieses ganze man braucht L Linsen ist nicht richtig

eine gute Sigma 85mm f1.4 würdest du auf verkleinerten Fotos nicht unterscheiden können

nur bei 24mm würde ich keine andere Alternative haben...

Gruss

Als Einzelbild auch mal ohne Kontext Hochzeit usw. gefällt mir das Bild des Mädchens mit den beiden Ringe richtig gut. Das gucke ich mir auch länger an (und ja, ich habe auch nach dem Objektiv, allerdings eher nach der Brennweite geguckt.)
Da passt für mich alles, Licht, Ausschnitt, Motiv. EBV steckt da ja wahrscheinlich auch drin.

Die Bilder 1-2 sehen stark bearbeitet aus. Das ist ja aber sicher kein Zufall.
Durch die harten Kontraste ist das Hochzeitskleid meist ausgebrannt. Ich denke eine Hochzeit könnte auch ein paar weichere Bilder vertragen.

Mir fällt noch auf, dass die Braut meist die Augen zu hat. :)
Das hatte ich auch schon mal und fand es schade.
Falls da jemand einen Trick kennt? :)

Als Einzelbild auch mal ohne Kontext Hochzeit usw. gefällt mir das Bild des Mädchens mit den beiden Ringe richtig gut. Das gucke ich mir auch länger an (und ja, ich habe auch nach dem Objektiv, allerdings eher nach der Brennweite geguckt.)
Da passt für mich alles, Licht, Ausschnitt, Motiv. EBV steckt da ja wahrscheinlich auch drin.

Die Bilder 1-2 sehen stark bearbeitet aus. Das ist ja aber sicher kein Zufall.
Durch die harten Kontraste ist das Hochzeitskleid meist ausgebrannt. Ich denke eine Hochzeit könnte auch ein paar weichere Bilder vertragen.

Mir fällt noch auf, dass die Braut meist die Augen zu hat. :)
Das hatte ich auch schon mal und fand es schade.
Falls da jemand einen Trick kennt? :)

klar bei den wenigen Fotos entsteht der Eindruck da fehlen noch anderen Fotos... du glaubst wohl nicht es war schon alles von der HZ... Blogs finde ich nicht gut weil es jeder macht und ich will nicht das machen was schon andere tun, genau so Collagen, mir reichen einzelne Fotos "ohne alles"

Gruss

Ich finde Deine Bilder jedes mal super. Deinen Stil erkennt man immer in jedem Deiner Bilder....
Kurz gesagt: zajebiste zdjecia! :top:

Es ist nicht sehr schwierig gutaussehende Menschen zu fotografieren.

Da habe ich absolut andere Meinung... egal wie der Mensch aussieht ist es nicht einfach zu fotografieren.

Fange auch nich an darüber nachzudenken ob jemand schön oder nicht schön ist weil es den Personen gegenüber nicht fair sein würde.

ich versuche es so gut zu machen wie ich nur kann und mache da keine unterschiede.

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten