• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

zu spät für D70s

Kixm

Themenersteller
Hallo!

Wollt mir heut auf eure Beiträge hinauf eine D70s bei Amazon bestellen, hatte am Do Geburtstag und musste leider zur Kenntnis nehmen, dass es die Kamera nicht mehr gibt. Bekomme ich sie sonst noch wo um 549.-? Also D40 will ich keine, die scheidet wegen AF-Motor und Krampf beim Halten aus. D50 kostet gerade noch soviel wie die d70s gekostet hat und ist deswegen auch aus dem Rennen, außerdem kein ablenden möglich, keine Kabelfernauslösung, keine displaybeleuchtung und nur 1/4000.
Wenns keine andere Möglichkeit gibt werd ich wohl aber dennoch eine d50+50mm/1.8 kaufen. Preis ca. 550€.

Also falls es noch wo Händler gibt, bitte melden.

mfg
Kixm

Das ist ja nicht wirklich in der Preisklasse von amazon. Ach ja bin Student muss monatlich Miete zahlen und arbeite nebenbei, bin froh wenn ich mir die d70s von amazon MAX.570€ leisten kann und dann die Miete fürs nächste Monat.

trotzdem danke.
mfg
Kixm

Ich glaube du hast dich in der Spalte verirrt. Der D70s Body kostet hier 494€, ist also sogar noch mehr als 50€ günstiger als bei Amazon (exklusive Versand). Darunter steht das Set mit dem 18-70er Set-Objektiv für 799€, nicht verwechseln.

Und nebenbei bemerkt: Wenn ich bei Amazon nachschaue, dann steht beim Body der D70s für 567,20€ ganz klar "Auf Lager" darunter.

naja den body alleine bekomm ich auch schon um 485 woanders.
Aber ein Objektiv dazu wär nicht schlecht.

mfg
Kixm

Ja, okay. Aber ich verstehe nicht, welches Angebot es bei Amazon denn nun nicht mehr geben soll, das so günstig sei.

Die D70s wird nur als Body oder mit dem (verdammt guten) Nikkor 18-70mm 3,5-4,5 AF-S ED-IF ausgeliefert. Letzteres kostet halt nochmal gute 250-300€ dazu, ist aber eben auch ein spitzen Objektiv. Ansonsten bleibt dir nur der Kauf Body plus einem seperaten Objektiv oder du setzt auf Zusammenstellungen der Händler. Manche bieten zur D70s z.B. ein Sigma 18-50 an, das kann man aber nicht wirklich eine qualitativ hochwertige Kitlinse nennen.

Die Kombination D70s + 50mm 1.8 kostet dich .. rund 600€, günstiger wirst du höchstens noch wegkommen wenn du dir Gebrauchtangebote einholst. Da bekommst du eine D70/D70s schon für 350€.

Hier gibts die Sigma-Kombination, für 565€. Da wirst du mit einem 50mm 1.8 von der Bildqualität her aber mit absoluter Sicherheit glücklicher, nur geht dir der Weitwinkel bzw. Zoom an sich flöten.

Naja mein Vater hat die d70s+18-70.
Aber wenn ich mir eine d70s+18-55 Objektiv gekauft hätte, hätt ich mir für Urlaub oder ... das 18-70 ausborgen können und mein Vater hat auch noch ein 18-55 zuhause. :rolleyes:
2 18-70er zahlen sich nicht wirklich aus oder? Und wenn nicht mehr Geld da ist, dann gehts nicht. :)

mfg
Kixm

Ob sich das lohnt oder nicht kann ich dir nicht sagen, du musst selbst wissen wie oft du an das 18-70er kommst. Im Internet findest du eine Menge Tests zu diesen Objektiven, gerade das 18-70er und das 18-55er von Nikon sind gut dokumentiert, zum Sigma findet man siche auch was. Dann kannst du ja mal vergleichen wies mit den Qualitäts- und Leistungsunterschieden aussieht, und ob du in diesem Fall lieber auf einen Body plus Objektive vom Papa setzt und deine eigene Objektivwahl daran anpasst oder ob du deinen Objektivpark komplett alleine hochziehen möchtest.

Edit: Die 550€ für das Set mit dem 18-55er sind wirklich ein guter Preis wenn einem dieses reicht, scheint wohl ein schnell vergriffener Restposten gewesen zu sein. Findet man so wirklich nur gebraucht wieder.

Beim Saturn hab ich mein Kit für ~660 bekommen und 1 Gig SanDisk Ultra II draufgehandellt. War aber glaube ich zeitlich begrentztes SOnderangebot..,,

:rolleyes:
Doch aber irgendwie sind die fast genauso teuer wie wenn ich sie mir neu kaufe. Und dann haben manche schon so irre viele Auslösung, oder keine Angaben dazu. Hier im Forum bin ich da weniger skeptisch, kennen sich ja alle ganz gut aus.
Wegen Gebrauchtpreise und so... :)

mfg
kixm

Hallo!
Thx für die vielen Antworten, Versand wär mir lieber, weil ich aus Österreich bin.
626.- ist aber ein toller Preis. :top:
per Versand gibts die d70s mit 18-55 um 599.-

Dass das 18-70er besser ist weiß ich.

mfg
Kixm

Hallo Kixm,

ich hab eine der letzten, wenn nicht gar die letzte D70s :D im 18-55mm Kit-Bundle für die besagten 549 bei Amazon bekommen.

Vielleicht kommen da oder aber woanders ja nochmal Restbestände rein die dann zu einem ähnlichen Preis oder gar günstiger verkauft werden...

Viel Glück ;)

Zu den Glücklichen gehöre ich auch :)

@Kixm: Wenn du noch nen Monat warten kannst (können auch zwei werden..), könnte ich dir mein 18-55Kit verkaufen, dann kannst du dir erstmal den Body sichern.. ;)

Gruß,
Sven

bringt mir zwar nicht viel, aber trotzdem viel spaß damit.
:top:

naja hatte zu spät Geburtstag :rolleyes:

cu
kixm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten