• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zootiere aus Hannover

a.homer

Themenersteller
Hallo habe meine Kamera heute das erste mal im Einsatz. Das Wetter war nicht so gut, so dass ich etwas mit BV machen mußte (aber warum auch nicht?). Hoffe Euch gefällts ein wenig.

Grüße

Andreas

Das zweite sieht ein wenig merkwürdig aus. Milchich, eine Spiegelung mitten im Bild, unscharf und kontrastarm

Das dritte ist mir zu mittig und unten rum fehlt mir was. Ich hätte mich wohl für Hochformat entschieden.

Gruß Lorenz

Da nehm ich ihn in schutz.
Die Scheiben sind sehr zerkratzt. Es ist eigentlich unmöglich durch diese scheiben scharfe kontrastreiche fotos zu machen;)

Aber wenigstens noch etwas Zeit in die Nachbearbeitung stecken. Dann kann man noch ein wenig was rausholen.

Gruß Lorenz

Hier mal mit 3 min Berabeitung (bisschen an Helligkeit/Kontrast gedreht, Hintergrund abgedunkelt, ein wenig nachgeschärft und die Spiegelung gestempelt)
Kann man sicher noch mehr rausholen.

Gruß Lorenz

Das erste gefällt mir ganz gut, das zweite ist mit der Nachbearbeitung echt gut geworden!
Mit welchem Programm hast Du das so hinbekommen???

Hier mal mit 3 min Berabeitung (bisschen an Helligkeit/Kontrast gedreht, Hintergrund abgedunkelt, ein wenig nachgeschärft und die Spiegelung gestempelt)
Kann man sicher noch mehr rausholen.

OK sieht wirklich besser aus! Mit was für einen Programm hast Du das gemacht? Ich habe nur das mitgelieferte "Digital Photo Professional". Kann man das damit alles machen?

Grüße

Andreas

Mit Photoshop CS4, aber das kriegt man mit den einfachsten Bearbeitungsprogrammen hin.
Also wirklich keine große Sache. Wie gesagt nur ein bisschen an den Reglern gedreht und noch ein par andere Sachen.

Gruß Lorenz

Ich kenne mich mit deinem Bearbeitungsprogramm zwar nicht aus, aber ich denke damit sollte es auchgehen wie man auf dem Bild sehen kann:
http://www.colorshots.com/archiv/cs_05_2/images/background_picture_7.jpg

Wenn du da irgendwie hinkommst (wahrscheinlich bearbeiten/bild > Helligkeit/Kontrast) dann kannst du dich ja auch mal versuchen.

Auswahlwerkzeuge gibt es denke ich aber nicht und Stempelwerkzeuge wahrscherinlich auch nicht.
Photoshop Elements kostet um die 100€ und da ist auch alles drin. Wäre eine Möglichkeit. Ansonsten mal eine 30-Tage-Demoo von Photoshop CS4 oder Lightroom runterladen und dann gucken wie es weiter geht.
Kostenlos gibt es auch Bearbeitungsprogramme wie Gimp (zum Download): http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Viel Erfolg!

Gruß Lorenz

Ich kenne mich mit deinem Bearbeitungsprogramm zwar nicht aus, aber ich denke damit sollte es auchgehen wie man auf dem Bild sehen kann:
http://www.colorshots.com/archiv/cs_05_2/images/background_picture_7.jpg

Ja habe ja das ein oder andere auch schon probiert. Is wohl noch mehr Übung fällig!

Wenn du da irgendwie hinkommst (wahrscheinlich bearbeiten/bild > Helligkeit/Kontrast) dann kannst du dich ja auch mal versuchen.

Ich glaube da wird aber ein wenig mehr Arbeit fällig als nur Helligkeit und Kontrast oder?

Auswahlwerkzeuge gibt es denke ich aber nicht und Stempelwerkzeuge wahrscherinlich auch nicht.

Doch Stempelwerkzeug habe ich auch gesehen und versucht anzuwenden, was aber irgendwie nicht so hinhaut wie ich es gerne möchte. Das Problem sind ja immer die Anleitungen. Wäre ja nett, wenn da mal was praxisnahes geschrieben würde mit Beispielbilder oder so.

Aber dennoch Vielen Dank.

Grüße

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten