• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoos?

gismo

Themenersteller
Welche Zoos in der Schweiz oder Nähe Schweiz sind empfehlenswert?

War gestern im Basler Zoo und habe mich schon für die Raubtierfotos
gefreut. Leider war gar nichts von denen zu sehen. Auf meine Frage wann den die Löwen am besten zu sehen seien sagten die Angestellten das die Löwen nur sehr selten zu sehen seien :(

Wo sieht man am ehnsten die Raubtiere?

Habe gehört der Zoo in Zürich soll recht schön sein...
was verstehst Du unter "Nähe Schweiz"? Nähe Schweiz ist Baden-Württemberg, Bayern, Österreich, Italien, Frankreich... ;)

Nähe der Schweiz meine ich so ca. 1 Std. empfernt von der Schweizer grenze....

Hallo Gismo,

ab der schweizer Grenze am Bodensee bist Du so in etwa 1-1,5 Stunden in Stuttgart. Dort kann ich Dir die Wilhelma nur empfehlen.

Öffnungszeiten ab 8:15 Uhr, Preis ca. 10,50 Euro, für Studenten 5,40 Euro.
Es gibt dort sehr viele freigehege, aber auch ein Schmetterlinghaus, ein Nachthaus, Aquarium, Reptilien, usw.

Ich selbst war dort am Di ca 4 Stunden mit meiner Lumix FZ-20 unterwegs und habe tolle Bilder von Erdmännchen, Pinguinen, Zebras, ... und auch einem Tiger geschossen.

Allgemein ist Stuttgart auch als WE-Trip interessant, es gibt eine schöne Innenstadt, Parks, Theater, Musical, usw..

Falls Du Interesse hast, schicke ich Dir gerne nähere Infos zu Deinen Anfragen...

Viel Spass

Dominik

Sorry

ich meinte die Grenze bei Basel. Den zum Bodensee alleine fahre ich schon über 2 Std. das wäre schon gerade ein wenig lang..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten