• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoos und Wildparks in Süddeutschland

s3chaos

Themenersteller
hi
ich fahre übernächste Woche mit dem Auto nach Rust in den Europapark
auf den Hin und Rückweg will ich eine Fototour durch ein paar Tierparks machen

der Derzeitige Plan schaut so aus. ich komme aus der Richtung Salzburg
-->München (Hellabrunn und Poing) -->Rust (Europapark) -->Tiergarten Nürnberg --->Bayrischer Wald

Hättet ihr Vorschläge welche Zoos interresant wären
Interresse hab ich an Großkatzen, Wölfen, Greifvögel, Reptilien (Krokodile), Wisente, Großaffen

Freue mich auf Antworten von euch :top:
Ps: http://www.zooliste.de/ kenne ich mir geht aber hauptsächlich um eure Erfahrungen.

Wie wäre es mit 'nem Abstecher ins Wildparadies Stromberg? Wenn ich mich richtig erinnere, darf man da bei der Wolfsfütterung mit ins Gehege zum Fotografieren.

Abgesehen davon ist natürlich die Wilhelma in Stuttgart ein sehr, sehr schöner Zoo.

... und Du kennst auch die Seite: http://www.zuendler.com/fotos/fotoindex.htm von zuendler?

Der Vogelpark in Steinen http://www.vogelpark-steinen.de/
hat eine Super GreifVogelschau zweimal Täglich, Aras die nicht hinter Gittern sitzen, Kängurus, Affen, Wellensittiche und Nymphensittiche in einem begehbaren gehege.Ansonsten ist der Park auch nicht übel und alle mal einen Tagesausflug wert.

In Strassburg wäre noch Hoch Königsburg mit einem Affenpark und das KZ-Struthof wozu ich aber nicht viel sagen kann da es auch noch auf meinem Besichtigungsplan ruht

Ach so, ich kannte den nicht unter dem Namen Stromberg (und ich denke, auch von der Ausschilderung der Straßen/Autobahnen her, ist es einfacher, sich an dem Namen Tripsdrill zu orientieren)

Grüße
Sylvia

Ruf am besten mal hier an
(lt. der webseite ist es zur Zeit wohl doch nicht möglich, aber Nachfragen schadet ja nix.)

Ich hab mich damals nicht vorher angemeldet. Dieses Bild ist bei der Fütterung entstanden.

Sylvia

WERBUNG
Zurück
Oben Unten