• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ZoomBrowser auf Win 7 64

• Themenersteller Themenersteller Gast_6135
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6135

Guest
Hallo Miteinander,

einleitend möchte ich festhalten, ich habe sowohl über Google und hier im Forum alle Threads gelesen und Tricks ausprobiert. Es gelingt mir nicht die passende Update Version von Zoom Browser zu installieren. Die neueste Digital Pro habe ich auf dem Pc! Früher, unter Xp Pro, har es gereicht eine Software von Canon installiert zu haben.
Ich habe auch den Trick mit der Registry erfolglos versucht. Es kommt beim Versuch einer Installation immer die Aufforderung die Cd einzulegen. Nutzt aber nichts, es wird die passende Software nicht gefunden.
Der Anruf bei Canon Support ergab nur den rat, die setup.exe der Original Cd auszuführen. Das will ich erstens vermeiden, will die ganzen unnötigen Canon Programme nicht installieren, ausserdem, habe ich nur die Viewer Utilities drauf gefunden. Meine Frage:
hat es jemand mit einer 20D schon auf einer Win7 64Bit geschafft? Oder sonst einen Rat?

Danke und Gruß,
Stefan

Hallo Stevebiker!
Ich habe zwar die Utilitie CD der 450D, aber de Zoombrowser ist da auch bei und der läuft bei mir auch ohne Probleme...
Habs per original CD installiert und da kannst Du meines Wissens auch benutzerdefiniert Programme installieren, also alles bis auf Zoombrowser weglassen.

Hoffe ich konnte helfen

edit:
Hast Du Win 7 professional?
Hatte nämlich bei Windows XP Home auch probleme mit denr installation von Canon Programmen, seitdem ich Win 7 Professional habe, läufts reibungslos

Hallo Zaed,

danke für Deine Antwort! Ja Win7 Professional 64 Bit. Die Cd ist aber schon wesentlich älter als Deine, ist ja auch eine 20D. Es gibt eine setup.exe und dann noch Sotware. Darunter ist als Software noch das Eos Viewer Utility. Neben Anderen. Drum findet das Update ja auch keine Software. Und die anderen wie Capture usw. möchte ich nicht installieren. Also steh´ich leider ohne Lösung da.

Gruß, Stefan

Also ich habe von der 350D eine uralt CD, wenn ich die von der Canon-Page gezogene Installtionsdatei ausführe, die Original-CD einlege und dann die Suche ausführen lasse, klappt das alles ohne Probleme. Hast Du die Install-Exe als Admin ausgeführt?

. Hast Du die Install-Exe als Admin ausgeführt?
Ja, selbsverständlich, aber woher solltest Du das wissen.:)
Die von Dir angesprochene Cd habe ich ja nicht, meine Kamera, die 20D hat noch als Standardsoftware die Eos Viewer Utility dabei. Daher findet das ZB Installationsprogramm nicht die richtige Software .
Auch die tricks mit Eintrag in die Registry konnten das Programm nicht davon überzeugen, daß eine Version schon installiert ist. Die japanische Vollversion (nach einem Tip aus dem Netz zu haben, kann ich nicht installieren, es passiertr beim Anklicken der vielen Fragezeichen etwas, oder nicht, aber keine Installation)

Danke Dir trotzdem, wenigstens ist der Thread jetzt wieder etwas weiter vorne!:)

Gruß, Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten