• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoom oder Macro Objektiv für Alpha 300

Tja, ob die Bildquali für Dich ausreicht kannst nur Du entscheiden bzw. aufgrund von Beispielbildern beurteilen... IMHO ist es kein Fehlkauf - aber ich kann wiederum nur für mich sprechen.
Du kannst Dir aber noch andere Benutzermeinungen holen, und zwar hier:
http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=283 (*klick* auf "Reviews" und auf "Forum sample images")
oder hier:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=41&cat=6

Und ob die Drehrichtung anders ist als bei Canon ist mir z.B. ziemlich blunzn.

Eine Linse, die fast geschenkt ist und noch die Qualität von einem Zeiss abliefert, dass
wirst du nicht finden...

An dieser Stelle könnte ich dir auch noch mal das Minolta 50mm f/1,7 empfehlen. Mir hat
diese Optik an der Dynax 7d, sowie auch an der Alpha 700, zugesagt. Der Preis liegt der-
zeit um die 50 Euro...
Und noch dazu ein paar Testergebnisse:
Photozone
Dyxum

ist jetzt zwar ein wenig OT....aber wo bekommst du ein 1.7/50 für 50 EUR?? Bei Ebay werden die mittlerweile für 100-130 EUR gehandelt und auch bei den Börsen sind die Preise dafür gestiegen...

Meines habe ich jedenfalls vor vier Wochen für 65 Euro erstanden...

Meines habe ich jedenfalls vor vier Wochen für 65 Euro erstanden...

Sind auch keine 50 Euro und da war schon Glück dabei.
Diese Linsen sind z. Zt. überteuert, man muss auch sehr aufpassen keine Gurke mit verölten Blenden zu erwischen. Das 50er verölt sehr gerne.
Wenn Gebrauchtkauf über ebay o. ä. dann nur mit Rückgaberecht.
Und selbst dann besteht ein gewisses Risiko das man später ein Problem mit verölten Blenden bekommt.
Wer das nicht selber beheben kann sollte sich dann lieber eine neue Linse kaufen. Die ist dann wohl von Sony oder Sigma, da sollte es auch keine Probleme mit Ersatzteilen geben.
So teuer sind die neuen Linsen auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten