• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoom-Objektiv

mausibrausi30

Themenersteller
Hallo ich suche ein zoom objektiv für meine canon eos 400D ,da ich aber anfänger bin weiß ich nicht was das richtige ist ,habe zurzeit das EFS18-55 objektiv ,Bitte um Vorschläge-----------Danke

AW: Zoom Objektiv

Preis/Leistungssieger: Canon 55-250 IS
Qualität: Canon 70-200 egal welches

EDIT:
(Vorschläge für Tele-Zooms)

Zuletzt bearbeitet:

zoom Objektive gibts viele
von ein paar Hundert Euro bis in die Tausende-

Was fehlt dir denn am Kitobjektiv?

willst du mehr als beim jetzigen auf die Fotos bekommen kauf ein Weitwinkel
willst du mehr entfernte sachen Ablichten kauf ein Tele
willst du kleine Sachen groß aufs Foto bekommen kauf ein Makro

wenn du uns etwas mehr verrätst können wir auch besser Helfen

Zoom für was? :) Architektur, Sport, Portraits ? :)

Was fehlt Dir denn am 18-55? Brennweite nach oben (mehr Tele)? Brennweite nach unten (mehr Weitwinkel)? Lichtstärke? Zoombereich? Nahbereich (Makro)? Für welche Motive willst Du es verwenden? Bei Deiner Frage kann man Dir JEDES Zoom-Objektiv empfehlen.. :ugly:

Du hast ja ein Zoom-Objektiv ...

Was soll also das neue Objektiv können?

Einsatzbereich, Budget, Brennweite ... usw. Gibt doch mal bitte einige Infos mehr, was Du suchst.

Die jetztige Frage mutet an, als hätte man im Buchladen geäußert, dass man ein Buch kaufen wolle und schon eins mit 206 Seiten hätte.

Hallo,

bin auch im Anfängerbereich angesiedelt und habe mir jetzt das EF 200-400mm 4L USM auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnissen geleistet.

Hallo,

bin auch im Anfängerbereich angesiedelt und habe mir jetzt das EF 200-400mm 4L USM auf Grund des guten Preis-Leistungsverhältnissen geleistet.

Das muss neue sein ... gibts sonst nämlich nicht ...

70-200 4.0 ?
oder 100-400 L , das hat aber kein 4.0 durchgängig??

@mausibrausi ...
-ein Zoom bezeichnet die Möglichkeit an einem Objektiv die Brennweite verändern zu können ... damit
sind sowohl ein 10-24 als auch ein 18-55 oder ein 100-400 Zoomobjektive

-ein Teleobjektiv zeichnet sich durch eine längere Brennweite aus ... der Anfangsbereich bei dem man von Teleobjektiven spricht wird teilweise unterschiedlich definiert ... grob kann man aber oberhalb von ca. 60 mm schon vom Telebereich sprechen

Scheinbar willst Du entfernte Objekte näher ran holen (allerdings will ich hier die Architekturfotografie mal ausklammern) ... suchst also ein Teleobjektiv. Je nachdem was Du ausgeben willst, welche Brennweite Du suchst und brauchst, welche Blende notwendig ist, kann man sich mal sowas ansehen:

Canon 55-250 IS
Canon 70-200 4.0 L USM (gibts auch mit IS)
Sigma 120-400 OS HSM
Tamron 70-300 USD VC
Tamron 70-200 2,8

und noch weitere zig Alternativen, die wir ohne genauere Angaben von Dir nur schwer eingrenzen können. Mein Tip ... wenn Du neu bist, ist es wohl noch schwer den Bedarf zu erkunden und zu formulieren. Arbeite erstmal mit dem was Du hast, schließe Dich einer Fotogruppe/ einem Club an und probier dort einiges aus oder mach einen Kurs. Nutze Kontakt zu anderen Interessierten um Deine Bedürfnisse genauer einzugrenzen.

Zuletzt bearbeitet:

hallo was ist der unterschied zwischen Tele und Zoom .
Entschuldigung bin Anfänger!!!

Ein Zoomobjektiv ist ein Objektiv mit veränderlicher Brennweite.

Ein Teleobjektiv ist ein Objektiv (Zoom- oder Festbrennweite) mit Brennweite über der Normalbrennweite. Man benennt dann noch "leichte Tele" (zB 70 mm an KB) bis "Supertele" (zB 1200 mm), wenn man das möchte.

Die Normalbrennweite ist die Brennweite, die der Sensordiagonalen entspricht: Bei KB ca 43 mm, bei Canons APS-c ca 27 mm.

Die fett hervorgehobenen Begriffe lassen sich detailliert zB bei wikipedia nachlesen. Ansonsten empfehle ich Dir auch den Besuch dieser Seiten, deren Inhalt man auf jeden Fall kennen sollte, wenn man sich mit aktiver Fotografie beschäftigen möchte: http://fotolehrgang.de/

Tele-Zoom:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=198921&page=573

UWW-Zoom:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=251660&page=164

Schau welche Bildwirkung dir besser gefällt. Sind komplett anders. In einem Objektiv vereint gibt es sie nicht.
Am besten du verlinkst ein paar Fotos, die dir gefallen und die du gern machen möchtest. Dann kann man mehr sagen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1641018[/ATTACH_ERROR]
Sowas würde ich auch gernmachen!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten