• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoom-Objektiv für Sportfotografie

volkerwo

Themenersteller
Ich möchte mir demnächst ein lichtstarkes Zoomobjektiv für meine kamera besorgen. Vom Brennweitenbereich bietet sich 70-200 im Prinzip an, zumal das so die einzigen Objektive waren (nicht Festbrennweiten...) die eine durchgängige Lichtstärke von 2.8 vorzuweisen haben.

In Frage kommen folglich:

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=276

http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=602

http://www.sony.de/product/ddl-zoom-lenses/sal-70200g

Ich gehe jetzt mal, nachdem was ich hier im Forum nachlesen konnte und ausgehend vom Preisgefälle, davon aus, dass das Sony Objektiv das Beste der 3 ist.
Ich überlege jetzt, ob die anderen so viel schlechten sind oder ob die auch zufriedenstellend sein könnten. Wenn ja, zu was würdet ihr denn raten, Sigma oder Tamron?

Was ich auch noch gelesen hab, ist dass es sich bei den letzteren um Makro Objektive handle, die dann wohl vom Autofokus her nicht so schnell wären. Ist da was dran?

Danke für euren Rat.

Noch etwas. Vielleicht wissen das ja manche von euch. Wie machen das eigentlich die Profifotografen, wenn die nachts Bilder beim Fusball machen? Reicht die Beleuchtung durch das Flutlicht aus wenn man ein Objektiv wie das Sony hat mit F2.8?
Mir ist klar, dass sie mit ihren Kameras in andere ISO-Bereiche vorstoßen können. Vielleicht ist ja auch das der Grund.

Danke.

MfG

Guten Tag

Ich kann dir nur etwas über das Sony sagen, es ist einfach eine supper Linse und jeden Cent wert. Ich würde es nie mehr hergeben, und keine auch keinen der das je gemacht hat :lol:. Was ich gehört habe kann man das Sigma nicht mit den TK von Sigma betreiben?

Hallo erstmals,

habe mir vor ein paar Tagen das Sigma gekauft. Mein Händler hat gesagt das das Sigma etwas schneller mit dem AF ist als das Tamron, also für Sport.
Das mit den Konverter ist richtig, die funktionieren nicht mit den neuen HSM Objektiv, sollte aber in nächster Zeit ein neuer kommmen. (ich warte noch auf die Antwortmail von Sigma)
Ich habe gestern meinen Konverter wieder zurückgegeben, da das Objektiv nur pumpt und nicht mehr scharf stellt.

Das Tamron ist ein hervorragendes Objektiv für unbewegte Dinge, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Das Sony ist natürlich eine Ausnahmelinse und steht von AF und der Abbildungsleistung über Sigma und Tamron, dafür schlägt sich das auch massiv im Preis nieder.

Falls das Budget vorhanden ist natürlich das Sony, sonst für Sport das Sigma, alles andere das Tamron. (falls es lieferbar ist, mein Händler wartet schon seit Wochen darauf)

Hoffe die ein wenig geholfen zu haben.
lg
Markus

Danke euch für eure Hilfe!

Gutes Neues jahr übrgens...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten