Herr Bert
Themenersteller
Hallo
Ich habe mich bei euch im Forum durchgelesen, habe leider aber nicht DIE gewünschte Antwort auf meine Fragen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:
Also. ich habe eine Nikon D40x. jetzt solls ein ZoomObjektiv mit Stabilisator und Innenfokus sein.
Ich habe mir folgende Modelle rausgesuchT.
zu 1.) Fuktioniert der Autofokus überhaupt? Auf der Produktseite steht
Heisst das, dass nur manuelle Focosierung geht?
zu 2.) Hier im Forum ist ja eine Liste mit passenden Objektiven verlinkt. Da ist das Sigma Objektiv auch aufgeführt. Aber im selben Post von bretty wird auf
Unterscheidung der Objektive
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, das Tamron liefert kontrastarme, in innenräumen Farbarme und verwaschene Bilder. Stimmt das?
Welches der beiden Objektive würdet ihr nehmen?
Danke schonmal!
Ich habe mich bei euch im Forum durchgelesen, habe leider aber nicht DIE gewünschte Antwort auf meine Fragen gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen:
Also. ich habe eine Nikon D40x. jetzt solls ein ZoomObjektiv mit Stabilisator und Innenfokus sein.
Ich habe mir folgende Modelle rausgesuchT.
- Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
- Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
zu 1.) Fuktioniert der Autofokus überhaupt? Auf der Produktseite steht
. Aber unter Was bedeuetet Di II und für welche Kameras sind die Objektive geeignet?... (link auf Produktseite des Objektives) steht in der Tabelle (bitte 2x auf die Pfeile oben rechts klicken) DI II kompabilität: nur MF wg. Systemumstellung, nur MF.Nikon AF (für die D40/D40X verwendbar): Ja
Heisst das, dass nur manuelle Focosierung geht?
zu 2.) Hier im Forum ist ja eine Liste mit passenden Objektiven verlinkt. Da ist das Sigma Objektiv auch aufgeführt. Aber im selben Post von bretty wird auf
verwiesen. Dort steht das entsprechende Objektiv aber nicht! Was nu?Offizielle Liste von Sigma: http://www.sigma-imaging-uk.com/quic...HSM_lenses.htm
Unterscheidung der Objektive
Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, das Tamron liefert kontrastarme, in innenräumen Farbarme und verwaschene Bilder. Stimmt das?
Welches der beiden Objektive würdet ihr nehmen?
Danke schonmal!