• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoom Objektiv für canon 50D gesucht!

HACKYSACK

Themenersteller
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Canon 50D + das Canon 17-55 Objektiv gegönnt und bin damit auch äußerst zufrieden!
Nun suche ich allerdings noch ein vernünftiges Objektiv ab 55-70mm mit dem man schön zoomen kann!?
Was könnt Ihr mir da pauschal ersteinmal für die kamera empfehlen?

Und dann suche ich für dise cam noch ein schönes makro objektiv da ich diese makro aufnahmen echt schön finde!

Liebe Grüße
HAckY

Schön wäre zu wissen was du genau fotografieren willst und was du ausgeben möchtest. Passend zum 17-55 wären z.B:

- EF 70-200 in allen 4 Varianten (2,8 mit und ohne IS, 4,0 mit oder ihne IS) 600-1500€
- Ef 100-400 4,5-5,6 L IS USM 1400€
- Sigma 100-300/4,0 1100€

die Lücke zwischen 55 und 100mm sind nur 1-2 Schritte maximal.

hi,
ich würde dir auch auf jeden fall das 70-200mm Objektiv von Canon ans herz legen! und ebenfalls in allen ausführungen :)

gruß

Du bist sicher, das Du das 17-55 2.8 IS USM dazu hast ... nicht etwa das 18-55 3,5 - 5,6 IS ?

Ich frag nur mal, weil sich hier oft Schriebfuhler einschleichen ;)
und dann kommen wir empfehlungsmäßig schnell in eine Richtung, die nicht mit Deinem Budget übereinstimmt. Damit wären wir schon mal bei den Fragen, die ich mir noch stell:

-Welches Budget steht zur Verfügung?
-Welche Einsatzgebiete soll das Tele (Zoom) abdecken? Motive?

Nein ich habe schon das 17-55 IS von Canon!

Ja die 70-200 hab ich mir auch angeschaut sollte auf jedenfall IS haben!! was denn besser das 2.8 oder das 4er?
Das würde auxch so in meinem max budget pasen aber weniger wäre auch nicht verkehrt ;)

Ich will meist Gebäude, Menschen und natur (tiere, blumen) fotografieren sowie auch ab und an mal sportaufnahmen!
Zum Urlaub soll es auch mal mit...

Ja die 70-200 hab ich mir auch angeschaut sollte auf jedenfall IS haben!! was denn besser das 2.8 oder das 4er?
Das 4er hat den aktuelleren IS und gilt als etwas schärfer. Das ist aber meckern auf ganz hohem Niveau. Entscheidend sollte da eher das Gewicht und der Preis sein. Und natürlich ob du die F2,8 überhaupt brauchst.

Alternativen mit IS gibt es leider nicht.

Das 4er hat den aktuelleren IS und gilt als etwas schärfer. Das ist aber meckern auf ganz hohem Niveau. Entscheidend sollte da eher das Gewicht und der Preis sein. Und natürlich ob du die F2,8 überhaupt brauchst.

Alternativen mit IS gibt es leider nicht.

ja ich habe mir ebend auch mal das 100-400 angeschaut ist ja stark das man so weit zoomen kann aber es wiegt 1,3kg und das in meine umhängetasche wird denk ich mal auf duer schwer!

was kaönnt ihr mir denn für ein makro objektiv empfehlen?

mehr objektive möchte ich dann auch nicht mehr haben dann sollte ich doch gut ausgesattet sein für Urlaub, ausflüge und hobbyfotografien oder was meint irh?

ja ich habe mir ebend auch mal das 100-400 angeschaut ist ja stark das man so weit zoomen kann aber es wiegt 1,3kg und das in meine umhängetasche wird denk ich mal auf duer schwer!
Und das 70-200 2,8 ist nicht leichter. Da fährst du mit dem 4/IS sicher besser.

was kaönnt ihr mir denn für ein makro objektiv empfehlen?
Ganz einfach, es gibt keine schlechten Makros. Sind wirklich alle gut. Unterschiede gibt es nur in der Brennweite und im AF. Und die Bokehs sind etwas unterschiedlich, aber keins hat ein wirklich grausiges Bokeh. Ich hatte bisher das Tamron/90 2,8 Di und das Canon 100/2,8 USM. Beide super aber das Canon hat den schnelleren unf leiseren AF, zudem innefokussierend. Schau dir am besten mal in der Übersicht der Beispielbilderthreads die Makro OPtiken an. Und entscheide welches am meisten Sinn macht.

hi,
also ich hab das 70-200mm ohne IS und naja, die 500 euro sollte man evtl. eher in Licht investieren. Bei mir klappts eigentlich ganz gut mit der Linse auch ohne IS.

Gruß

:eek:
Wie mach ich das denn? Kann man jetzt bei Wetter.com schon Sonnenschein bestellen? Hoffentlich dann auch mal nen Sonnenuntergang morgens um 11 oder ne blaue Stunde um 16 Uhr im Sommer ;)

gibt so kleine graue kästchen, die steckt man oben auf die kamera rauf. wenn man da zylinderförmige energieträger reinpackt, kommt da unter gewissen umstönden recht viel licht raus. man muss natprlich auch mit dem licht umzugehen wissen.

Gruß

gibt so kleine graue kästchen, die steckt man oben auf die kamera rauf. wenn man da zylinderförmige energieträger reinpackt, kommt da unter gewissen umstönden recht viel licht raus. man muss natprlich auch mit dem licht umzugehen wissen.

Gruß
Da ist mir ein IS aber (in den meisten Situationen) lieber

zum glück sind die geschmäcker verschieden.

ich versteh nur den sinn deiner aussage nicht ganz denn meiner meinung hat is nichts mit licht und blende zu tun sondern eher mit dem fotografen der mehr wackeln kann ohne das es auffällt....

ein stativ wird auch gerne unterschätzt!

Gruß

ich versteh nur den sinn deiner aussage nicht ganz denn meiner meinung hat is nichts mit licht und blende zu tun sondern eher mit dem fotografen der mehr wackeln kann ohne das es auffällt....
Hab auch nirgend behauptet, das es was mit der Blende zu tun hat. Aber in vielen Situationen zerstört ein Blitz die (natürliche) Lichtstimmung. Vor allem wenn ich ihn nicht als Aufhellblitz einsetze. Und dann ist mir ein IS lieber. Oder eben ein Stativ.

kann man eigentlich grob über den daumen gepeilt nen multiplikationsfaktor der belichtungszeit bestimmen - beim einsatz von is...?

Gruß

kann man eigentlich grob über den daumen gepeilt nen multiplikationsfaktor der belichtungszeit bestimmen - beim einsatz von is...?

Gruß
Ja sicher. Der IS des 70-200/4 IS stabilisiert bis zu 4 Blendenstufen. Heißt im umkehrschluß, das ich 16x solange Verschlusszeiten halten kann ohne zu verwackeln. Sprich statt 1/400s kann ich 1/25s Verwacklungsfrei halten

Hab mir mal beispielbilder angeschaut sehen ja alle gut aus!

Werde mir dann wohl das 70-200mm 4L IS kaufen oder gibt es da noch eine (fast) gleichwertige Alternative? Kostengünstiger!?
Mit 200mm brennweite sollte ich doch auch gut fahren was das fotografieren von mensch natur (tier, Sport und gebäude angeht oder?

und später dann werd ich mir noch ein makro zulegen und als allerletztes nen guten blitz und mehr möchte ich dann nicht für meine ausrüstung haben!

LG HAckY

Werde mir dann wohl das 70-200mm 4L IS kaufen oder gibt es da noch eine (fast) gleichwertige Alternative? Kostengünstiger!?
Nein

Mit 200mm brennweite sollte ich doch auch gut fahren was das fotografieren von mensch natur (tier, Sport und gebäude angeht oder?
Mit der Linse hast du einen sehr guten Allrounder. Klar gibt es für Sport (mehr lichtstärke) besseres und klar gibt es für Tiere (mehr Brennweite) besseres. Aber ist halt alles eine Frage des Geldes und der Anzahl der Optiken.

Ich hab die kalahari Mata Mata K31 Kameratasche und da sol ja auch alles reinpassen!?

bis jetzt hab ich ja nur 50D+ 17-55objektiv mit bissen zubehör wie ersatzkauu und lenspen!

aber dann noch das 70-200objektiv und dann später noch makro objektiv und blitz und was zu trinken will ich da vll. auch mal reinpacken ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten