• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoologischer Garten in Hof

Bei der Blende und der Belichtungszeit kein Wunder...

Ich wohne selbst in Hof und war auch schon öfters im Zoo dess wegen kann ich aus Erfahrung sagen dass es wirklich ein schöner ort ist um tolle tieraufnahmen zu machen allerdings jadoch nicht zu vergleichen mit dem Tiergarten Nürnberg oder München^^

p.s. in München empfehle ich den Otzellot abzulichten - ein sagenhaft schönes Tier:D

Wir besuchen den Zoo und den angrenzenden Park alle paar Jahre .
Wenn das Wetter mitspielt, ist es wirklich sehr schön dort. Man kann den ganzen Tag dort verbringen.

genau. und man wird nicht von den massen so totgetrampelt wie in den grossen zoos. war den frühsommer da und hab mir die faulen känguruhs angetan. am schärfsten fand ich das sittichgehege.
mfg oscar

Dieses Jahr habe ich es ja leider nicht geschafft, den Hofer Zoo zu besuchen.

Aber ein Sittichbild von letzem Jahr habe ich mal eben rausgesucht und möchte es Euch zeigen!

Ich habe es noch mit meiner damaligen Lumix FZ50 aufgenommen.

ReBea

Ich wohne selbst in Hof und war auch schon öfters im Zoo dess wegen kann ich aus Erfahrung sagen dass es wirklich ein schöner ort ist um tolle tieraufnahmen zu machen allerdings jadoch nicht zu vergleichen mit dem Tiergarten Nürnberg oder München^^

München war ich schon länger nicht mehr, in Hof war ich letztes Frühjahr, kann ich jedem nur empfehlen! Zwar klein, aber freundlich. Man kommt wirklich sehr nah an die Tiere. Gerade das Tropenhaus mit den Leguanen und Äffchen ist top! Und man kommt nah an alles ran - zum Fotografieren besser als grössere Zoos.
z.B. Nürnberg war ich im Sommer - absolut enttäuschend. Fühlte mich totgetrampelt.
In Nürnberg braucht man wohl nichtmal ein Stativ mitnehmen - im Sommer würdest Du es auf mindestens 2 Kinder stellen müssen.

MfG, Michael

Also ich wohne in der Nähe von Hof (ungefähr 25min weg), war auch schon mehrmals dort, aber nie mit Foto. Ich weiß nicht, "echte" Tiergärten sind mir schon lieber, weil man muss beachten das es ein "Kleintierzoo" ist. Aber gut......Fotos kann man dort bestimmt gute machen wenn man sich ein bisschen umsieht, wie eigentlich in jedem Zoo.

Huhu,

allso ich wohne in Hof und hab durchaus schon einige schöne Fotos im Zoo gemacht. Extra hinfahren würde ich nicht. Ich fahre einmal im Jahr nach Laipzig da geht mir das Herz auf. Letzte Woche viel der Trip wegen Regen leider aus.
Theresienstein hab ich schon 3 Hochzeiten fotografiert das ist total super dort, das kann ich empfehlen...

kann den hofer zoo zum fotografieren auch sehr empfehlen.
recht humane eintrittspreise und so nah kommt man an die tiere nirgends ran. zumindest ist mir nichts bekannt.

anbei zwei bilder von mir aus dem hofer zoo.

Anhänge

• 1377283_226321804238624_821753941_n.jpg
    Exif-Daten
    1377283_226321804238624_821753941_n.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 52
  • mal-chillen-5259ef72-d6c8-49c7-acea-406094baf826.jpg
    Exif-Daten
    mal-chillen-5259ef72-d6c8-49c7-acea-406094baf826.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 53
WERBUNG
Zurück
Oben Unten