• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoofotos und Schulterschmerzen

400d-user

Themenersteller
Hi,

da ich mein neues 100-400 ausprobieren wollte, ging es für einen Tag in den Tierpark. Um für alle fälle gerüstet zu sein, kamen 2 Body und 5 Objektive in den Rucksack. Schade, dass ich den ganzen Tag mit 15 Kilo auf den Schultern rum gerannt bin und nur 1 Body und 1 Objektiv genutzt hab. Schlechter Schmerzen-Nutzen Faktor ;)

Anbei eine kleine Auswahl, freue mich über Kommentare.

Die Anstrengung war aber sicherlich nicht umsonst :top:

Das erste Bild ist wirklich toll.

Beim zweiten hätte ich mir einen weniger mittigen Beschnitt gewünscht.

Dasletzte find ich auch toll, leider greift der Hintergrund die Farbe des Motivs zu sehr auf, aber das konntest Du Dir ja nicht aussuchen :)

Gruß
Max

Die Bilder find ich gut und das mit der "schlepperei" kenn ich :D Aber ein Paar Kritikpunkte hätte ich , die Augen sind z.T. zu dunkel und bei der Giraffe fast ganz abgesoffen , das Äffchen sitzt zu sehr in der Mitte (wurde ja schon erwähnt) und die bildeer allgemein könnten ein Blendenstufe weiter auf gebrauchen , der Leopard ist relativ gut aber die Rauhputzwand im Hintergrund grässlich . Evtl. kannst alles ja noch etwas positiv beeinflussen ?

Danke für eure Kommentare.

Bilder sind bis auf den Löwen alle gecropt, kann also wenn ich Zeit finde die Bildausschnitte gemäß eurer Tipps ändern.

Auch die Sättigung kann ich mal entsprechend anpassen, obwohl ich selbst sie als angenehm empfinde.

Wenn ich Zeit find, stell ich sie überarbeitetet (das bin ich übrigens auch grad :D) ein.

MFG Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten