• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoo Schwerin

Hendrik C.

Themenersteller
Moin Moin,

hab mich heute mal in den fernen Osten ( :cool: ) gewagt. Um genauer zu sein, ich war im Zoo Schwerin. Leider hat es sich nicht wirklich gelohnt, weil der Zoo sehr sehr klein ist. Hab aber trotzdem ein paar Aufnahmen gemacht. Dafür das sie fast alle durch Glas/Zaun gemacht worden sind, bin ich recht zurfrieden. Was sagt ihr ?

Affe
sm_affe.jpg

Chameleon
sm_cham.jpg

Echse
sm_echse.jpg

Leguan
sm_iguana.jpg

Marabu
sm_marabu.jpg

Nasenbär
sm_nasenbaer.jpg

Tapir
sm_tapir.jpg

Tiger
sm_tiger.jpg

Zebra
sm_zebra.jpg

Und noch 2 Hochkant:

Pinguin
sm_pingu.jpg

Storch
sm_storch.jpg

mfG
Hendrik

Kleiner Nachtrag:

Ich bin nach der "Zoo-Pleite" noch weiter nach Timmendorf gefahren um dort ins SeaLife Center zu gehen... war allerdings ebenfalls ein "Flop" weil die sich nicht von meinen Blitzgeräten überzeugen lassen wollten. Zwei Bilder sind dennoch bei rausgekommen !

Anemonen
sm_anemonen.jpg

Languste
sm_languste.jpg

mfG
Hendrik

Der Affe ist super, nicht nur optisch, sondern auch vom Thema.
Der Leguan hat auch eine klasse Haltung.
Zebra und Storch stechen mir wegen des Lichts ins Auge, so würde ich mir das auch wünschen, aber die beiden sind nciht mehr so spannend wie Affe und Leguan.
Tapir und Echse finde ich von den Bildern am schwächsten, die haben so ein plattes Licht und so einen komischen Blickwinkel.
Alles in allem würde ich sagen, daß das ein verdammt erfolgreicher Tag im Zoo war :)

ich finde das Chamäleon super!
Oliver

@ Foto-Rudi:

ALLE meine Bilder sind mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ20 gemacht worden. Damit klärt sich auch die Objektiv-Frage.

mfG
Hendrik

EDIT: Das und noch viel mehr findet ihr auch auf meiner Homepage http://exoticanimals.de.ms/ !!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Äffchen könnte als Aufmacher für eine Wildlifeorganisation dienen. Sehr bedrückend gutes Foto. Vor allem der Griff in die Maschen und der seitliche Blick raus aus dem Foto.
Gut eingefangen!

NeoSD

Das Bild mit dem Chamäleon finde ich mit Abstand am besten - eine tolle Aufnahme! :)

Die übrigen Bilder sehen mir z. T. überschärft und somit etwas unnatürlich aus.

Der Leguan ragt aus der Masse heraus - beim Chamäleon stört
leider der sehr unruhige Hintergrund, sonst wär's auch klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten