• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoo Leipzig

der-knippser

Themenersteller
Heyho,

möchte diese oder nächste Woche mal wieder den Zoo unsicher machen.
Es gibt bei uns wieder viel neues und niedliches zu sehen.

Unter anderen das neue Giraffenbaby, Gorillababy, Schuppentier......

Wenn ihr lust drauf habt, dann meldet euch.

Lg, Sascha

Ich würde es ernsthaft überlegen.... Aber erst nach einem Frühstück im Zoo :-D

ich kann leider nur am wochenende.
wollte eh nnochmal hin, da meine jahreskarte abläuft.

nach dem frühstück sind i.ü. die tiere genau so träge wie du. jeh früher, desto besser.

vg!

Jop, da hat er recht, so früh wir möglich.

Am We haben sicher die meisten Leute Zeit, ist gut für die anderen aber relativ schlecht für Fotografen...

Wir können gerne am We gehen, müssen wir aber eins nehmen, an dem ich nicht arbeite. ;-)

Ich weiß allerdings nicht, wie lange das Wasser in dem einen Tigergehege nicht drin ist, so kommen die großen Kleinen richtig nah an die Scheibe. Von daher, wär relativ zeitnah schon besser.

LG

sofern sie denn wollen :D
die "kleinen" sind aber schon einiges größer geworden als noch im Dezember *g*

Sehr positiv überrascht war ich von der neuen vergrößerten Ausichtsplattform bei den Tigern.

Hallo,
Vorausgesetzt ich kann zu den noch unbekannten Termin zeitlich, bin ich natürlich auch mit dabei!
Gruß, Martin

Die Plattform ist zwar größer geworden, jedoch hat mit seiner Cam immernoch einen gefährlichen Aufstieg vor sich.

Ich wart noch mein neues Objektiv ab und dann mach ich mal ein paar Terminvorschläge.

LG

Also genaue Infos habe ich darüber nicht, rein logisch würde ich denken, dass sie die Scheiben auswechseln wollen. Ich mach mich mal schlau.

Hehe Sascha dich gibt es noch. Klar bin ich dabei, Datum und Uhrzeit nennen und ich stehe Gewehr bei Fuß :top:

Wenn es möglich wäre - du hast ja Beziehung ^^ - könnten wir das auch mal ganz früh vor den offiziellen Öffnungszeiten des Zoo machen, die Sonne steht ja immer recht schnell hoch am Himmel, zudem wäre weniger Gewusel.

Jop, wär schon praktisch. Aber so früh sind kaum Tiere draußen...
Haben Seit gestern ein neues Gorillababy, gibt noch nicht mal ein Pressefoto von, also... Objektive gezückt! ;-)

Im Moment siehts so aus, als ob ich Samstag oder Sonntagnachmittag gehen will. Je nach Wetter.

LG

Hallöle,
also falls die Wahl auf Sonntag fällt muss ich leider absagen, da bin ich damit beschäftigt mir über 21km Leipzig anzuschauen:o
Gruß, Martin

Hui, was gibts denn am Sonntag?

Der Postmann brachte gerade die neue Optik und ich werde definitiv am We in den Zoo düsen, ein Kollege ist auch noch mit dabei.

LG.

Am Sonntag ist Leipzig Marathon,
Ich würde auch gerne mitkommen, aber es geht halt nur am Samstag bei mir. Ist es für mich auch kein Beinbruch wenn es nicht klappt.
Auf jeden Fall wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem neuen 100-400er
Gruß, Martin

Zuletzt bearbeitet:
wir sind alle im Besten Alter, so um 75 :evil:

Nee im Ernst, 23 bis 35 würde ich sagen.

@Sascha
100-400, das würde ich mal ausprobieren wollen ...

@mariane, dürfte sich machen lassen.

Seit heute wird die Scheibe des ersten Tigergeheges ausgetauscht, wird sich noch bis zum 01.05. hinziehen. Tiger sind also nur eingeschränkt zu sehen. Glaube nicht, dass die kleinen draußen sind.

Wenn ich es heut noch schaffe, dann stell ich mal 2-3 Bilder von heute rein. :D:D

LG

Hmm, Leipzig is bissel weit, aber der Dresdner Zoo ist auch gut. Zwar deutlich kleiner, doch die haben so schöne Volieren europäischer Vögel (z.B. Tundravoliere) und auch im Elefantenhaus kann man schöne Spatzenserien schießen, äh ablichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten