• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoo Krefeld

zoofotograf

Themenersteller
Hallo zusammen,

Nürnberg hat Flocke und Krefeld hat Thabo

Anhang anzeigen 516976

Hier bekommt ihr weitere Informationen

www.zookrefeld.de

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich dort einmal

Grüsse

Ludwig

Also grad für mich als Student ist der Preis mehr als entgegenkommend!

Ja, eine absolute Empfehlung. Bin dort sogor Tierpate. Fürs Fotografieren gut geeignet, selten überlaufen, ein kleiner sympathischer und günstiger Zoo... :top:

...es ist ein absolut sympatischer Zoo und auch ich bin dort Tierpate und auch bei den Zoofreunden Krefeld aktiv.
Ich kann jedem nur empfehlen sich den Zoo mal genauer anzuschauen, denn man entdeckt bei jedem Spaziergang wieder ein klein wenig mehr.
Und was Thabo angeht, der ist der absolute Hammer.
Sowas von kamera-verliebt springt, hüpft, rennt er durch sein Gehege, das ist wirklich eine wahre Pracht.
Also nix wie hin Leute...

Moin ...

Na, wenn sich hier so langsam alle versammeln,
dann oute ich mich auch auch mal als Tierpate und Zoofreund :D

Und einen Thabo hab ich natürlich auch noch ...

Schönen Gruss

Schmitti

Moin ...

Na, wenn sich hier so langsam alle versammeln,
dann oute ich mich auch auch mal als Tierpate und Zoofreund :D

Und einen Thabo hab ich natürlich auch noch ...

Schönen Gruss

Schmitti

Dann können wir ja schon fast ein User/Patentreffen in Krefeld machen
Warst Du am 14. Juni beim Patentag?

Gruß

Ludwig

Halloooo ... bitte keinen Smalltalk. Für persönliche Fragen gibt es im Board die Funktion "persönliche Nachrichten". ;)

Hier geht's um Locations.

Der Krefelder Zoo ist super.
Wir fahren aus Dortmund öfters in den Krefelder Zoo.
Besonders haben es uns dort die Menschenaffen angetan.:top:

Schönes Wochenende

Volker:)

Hallo,
oute mich auch als regelmäßiger Besucher des Zoos in Krefeld.
Sehenswert: Fotoausstellung von Onca (gegenüber dem Tropenhaus) - muss man gesehen haben!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als Fast-Krefelder fahr ich auch öfters zum Zoo.
Mir gefällt es, das man schön nahe an die Tiere kommt und meistens keine Zäune usw. den Blick versperren, was mich in anderen Zoo´s nervt.

Hm, auf zoo-infos.de steht Folgendes:

"Fotografieren nur für nichtkommerzielle Zwecke gestattet, Veröffentlichung nur nach vorheriger Genehmigung und mit Bildnachweis".

Schwach, eine nichtkommerzielle Veröffentlichung ist fast überall erlaubt (s.a. zooliste.de für eine schnelle Übersicht).

Hm, auf zoo-infos.de steht Folgendes:

"Fotografieren nur für nichtkommerzielle Zwecke gestattet, Veröffentlichung nur nach vorheriger Genehmigung und mit Bildnachweis".

Schwach, eine nichtkommerzielle Veröffentlichung ist fast überall erlaubt (s.a. zooliste.de für eine schnelle Übersicht).

Ich veröffentliche Fotos aus dem Zoo Krefeld in diversen Foren und bisher hat mir noch niemand von der Zooleitung auf die Finger geklopft ;)
Allerdings habe ich einen sehr engen Kontakt zur Leitung des Zoos (bin dort ehrenamtlich tätig). Wenn man sich nicht sicher ist im Bezug auf eine Veröffentlichung ist ein Anruf bei der Pressestelle hilfreich.

Grüsse

Ludwig

Hallo,
wir hatten bis jetzt nie Probleme ...
Heute waren wir (wieder einmal) vor Ort, trotz der Schwüle viele Besucher. Wie ein Vorredner schon sagte: Eine Jahreskarte lohnt sich immer.
Gruß
P. S. Habe im Netz eine schöne Seite - (auch) mit Zoofotos - gefunden (großes Lob): http://www.erblicken.com/ - sehenswert!

Hallo zusammen,

bin leider auch unschlüssig, was ich nun machen soll. Ich war auch neulich im Zoo und habe für mich eigentlich recht ansprechende Fotos mit nach hause gebracht, die ich auch hier zeigen wollte. Habe den Zoo angeschrieben, warte aber nun seit 2 Wochen auf eine Antwort :mad:

Aber einfach hier hochladen will ich die auch nicht, eben wegen der Genehmigungspflicht .....

Ätzend sowas :grumble:

aber hat mal jemand die nummer von der pressestelle!? die ist leider nicht im netz anzutreffen....merci

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin leider auch unschlüssig, was ich nun machen soll. Ich war auch neulich im Zoo und habe für mich eigentlich recht ansprechende Fotos mit nach hause gebracht, die ich auch hier zeigen wollte. Habe den Zoo angeschrieben, warte aber nun seit 2 Wochen auf eine Antwort :mad:

Aber einfach hier hochladen will ich die auch nicht, eben wegen der Genehmigungspflicht .....

Ätzend sowas :grumble:

aber hat mal jemand die nummer von der pressestelle!? die ist leider nicht im netz anzutreffen....merci

Hallo,

hier die Telefonnummer der Pressestelle: 02151/955212 (Frau Schwinn)
Wenn Frau Schwinn nicht im Büro ist, läuft ein AB

Gruß

Ludwig

WERBUNG
Zurück
Oben Unten