• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoo Duisburg, Frankfurt....?

also wenn du nur wegen raubkatzen da hin willst,lohnt wuppertal nicht.
da bekommste keine katze ohne gitter vor die linse.

bei vielen anderen tieren ist es kein problem,grosse gehege ohne gitter.

andere zoos weiss ich leider auch nicht,für köln hat es gestern nicht mehr gereicht :D

aber ich denke mit duisburg wirst du zufrieden sein,vorallem hab ich da meine ersten delfine gesehen.

was mich besonders überrascht hat,sind die flussdelfine,die direkt vor dir rumschwimmen.

Wie ist es den in stuttgart? Sind dort die Tiere ohne die lästigen Gitter?

Bin mir am überlegen ob ich Duirburg mit Stuttgart kombinieren soll.

ne ich denke es wird wohl schon eher duisburg und eben evt. noch stuttgart werden.

danke trotzdem für den tip

Kann mir jemand sagen, wie viele Raubkatzen es in Stuttgart zu betrachten gibt?

Und wo hat es dort ein gutes Fotogeschäft?

Danke

stuttgart enttäuschend... jetz duisburg oder hamburg??

Hallo an alle

wir waren letzte woche in stuttgart. Ich war total entäuscht vom Zoo. Ich konnte lediglich nur der Tieger ohne störende Gitter fotographieren.... alle anderen raubtiere waren hinter gitter. sogar bei den giraffen sind im hintergrund die blöden gitter.... habe die lange reise sozusagen für nichts auf mich genommen :(

na ja jetzt sind wir uns am überlegen ob wir ende dieser woche noch nach duisburg gehen sollen oder ob das wohl auch das gleiche ist und wir enttäuscht sind... sind in duisburg nur die tiger und löwen in einem gehehe ohne gitter?? wie ist es mit dem koala??...
oder müssten wir eher hamburg in betracht ziehen? jedoch duisburg hat mehr raubtiere oder??

bitte helft und wir sind ein wenig im zwiespalt..

danke

also wenn du was ohne Gitter haben möchtest, kann ich dir echt den Nürnberger Zoo empfehlen. Als Hintergrund hast du dann nur Sandstein. Und man fotografiert auch nicht durch ein Gitter rein, sondern ist durch einen kleinen Teich und eine erhöhte Mauer von den Tieren getrennt .... aber auch nur draussen .... in den Innengehegen ist das dann wieder mit Gittern glaub ich ... war da die letzten beiden Male nicht drin wegen dem tollen Geruch :)

im duisburger zoo hast du tiger zu 80% ohne gitter,die löwen fast zu 100 %.

die anderen raubkatzen leider mit gitter oder verschmierten scheiben.
das wären nebelparder, geparden oder leoparden(weiss nicht mehr genau)und luxe soweit ich mich erinnere.

die koalas sind hinter einer scheibe,lassen sich aber gut knipsen.aber bitte ohne blitz,die fallen sonst vom ast :D

gismo schrieb:
Wieviele Raubtiere hat den dieser Zoo? Den Duisburger Zoo kennst du nicht?

Nürnberg hat, Tiger, Löwen, Geparden (allerdings steht man bei denen stark erhöht), Schneeleoparden (da sind glaub ich Gitter,allerdings mit "Sichteinkerbungen" aus Glas. Das Gehege ist recht neu), Wölfe, Braunbär, Eisbären, Mähnenwolf ....... sonst fällt mir grad nichts ein ...

Genauer Tierbestand auf deren Homepage. Einfach Tiergarten Nürnberg bei google eingeben, kommst dann gleich drauf.

Vielen Dank für eure antworten. es wird wohl eher der zoo in duisburg werden. Sieht man dort die Löwen oft? Bei uns in Basel sieht man sie nähmlich fast nie....

als ich da war,bin ich bei den löwen 4 oder 5 mal vorbeigelaufen,und jedesmal waren sie draussen.hat sich so über 4-5 std verteilt.

das klingt gut :)

blitzen tun wir fast nie.. möchten ja nicht noch einen koala vom ast runter holen....

fossal oder wie die heissen gibt ja da auch noch die würden mich auch sehr interessieren und einen kleinen weissen wal oder...

Huhu,
Wie wäre es mit München? Da gibts Löwen, Geparden, Tiger, Leoparden, Schneeleoparden, schwarzen Panther, Wildkatzen (aber nie gesehen :( ), Luxe, usw.
:)
Gruß
Boschy

nen weissen wal hab ich nicht gesehen,den haben sie glaube ich nicht mehr,aber dafür haben sie delfine mit show,und extra nochmal weisse fluss delfine.

Wer so ein grosser Raubtier-Fan ist, dem kann ich eigentlich nur die Masai-Mara in Kenia empfehlen. Wildlife ist life, d.h. so nah wie dort, kommst Du im Zoo nicht an die Großkatzen ran.
Übrigens, ein Kenia-Urlaub mit Safari ist auch nicht so viel teurer, als ein Urlaub auf den Kanaren ;)

Und für`s Üben ab in den Kölner Zoo. Für Geparde gut geeignet, Tiger und Leoparden je nach Tageszeit. Für Löwen weniger geeignet. Wichtig: Am frühen Vormittag starten und nicht erst in der Mittagshitze, wenn die Tiere rumliegen und pennen.

Gruß
Alf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten