• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Zoo Bilder

4.jpg

http://500px.com/photo/8067339

4.jpg

http://500px.com/photo/8067135

4.jpg

http://500px.com/photo/8066962

PS an die Handy/Tablet Nutzer: sorry fürs einbinden

Wow, schönes Bild. Sind die kleinen Tigerbabys bei Euch schon zu sehen?

Ja, sie sind mit den Eltern im Außengehege und auch direkt hinter einer (dreckigen) Scheibe zu sehen.

Der Leopard von Jule318 ist der absolute Knaller! Respekt - ein ganz ganz tolles Bild! :top:

Ich hab noch ein Äffchen und ein Ferkelchen für euch. Beide aus dem Tierpark Nadermann, wie so oft in letzter Zeit.

img_5630xbf2g.jpg

img_5729odegn.jpg

Wieder schöne Bilder dazu gekommen :top:

Aber das hier möchte ich hervorheben:

Ich hab noch ein Äffchen ...

Dieser Blick ist einfach super super genial :lol: :lol: :lol:
Super !!!!! :top::top::top::top::top:

Von mir das Katta Baby. Leider ist da eine Bewegungsunschärfe drinnen :grumble: aber mir gefällts trotzdem :)

Belichtung 0,004 sec (1/250)
Blende f/4.0
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 800
Belichtungskorrektur 0 EV

Zitat von Crow1973: Von mir das Katta Baby. Leider ist da eine Bewegungsunschärfe drinnen aber mir gefällts trotzdem

Nicht immer zählt technische Perfektion, manchmal zählt einfach nur der Moment. Mir gefällt es auch.

----

Lag wohl am Wetter, dass alle das Maul so weit aufgerissen haben.
Bild 1-4 Rostock, Bild 5 Schwerin (alle aus den letzten 10 Tagen).

haha .. in der Serie wirkt das super :lol:
Sehr schöne Fotos :top:

Ich muss mal versuchen, die Mandschurenkraniche komplett abzubilden. Immer nur Portraits .. hmm :ugly:

Belichtung 0,001 sec (1/1000)
Blende f/4.0
Brennweite 300 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur 0 EV

Da ich denke, dass Ihr genauso von den Wolfsbabies begeistert seid wie ich möchte ich Euch 2 meiner neuen Fotos nicht vorenthalten:

7303900138_9138eab732_b.jpg

7303899616_e39103eff7_b.jpg

haha .. in der Serie wirkt das super :lol:
Sehr schöne Fotos :top:

Ich muss mal versuchen, die Mandschurenkraniche komplett abzubilden. Immer nur Portraits .. hmm :ugly:
Mit einen bisschen weniger Brennweite wirst du das sicherlich hinbekommen. Mir gefällt das Portrait aber ziemlich gut.

Dann will ich auch mal was für den Niedlichkeitsfaktor machen. Junger Waschbär vom letzten Jahr aus dem Zoom Gelsenkirchen.

6216846207_6904e79d84_b.jpg

Der Waschbär ist genial. So toll habe ich die Kleinen leider nicht erwischt. Aber es war auch zum zusehen einfach genial im letzten Jahr dort.

"Mein" Tierpark Nadermann hat auch Waschbärnachwuchs im Moment. Bisher hat er sich aber noch nicht gezeigt, wenn wir da waren.

Ich war letztens auch im Wuppertaler Zoo.
So richtig viele gute Motive habe ich nicht machen können aber ein paar die ok sind.

Laut Geburtenliste soll es in Osnabrück auch seit April kleine Waschbären geben. Die habe ich bisher auch nicht gesehen.

Ich war letztens auch im Wuppertaler Zoo.

Ich würde dir ein paar Tipps geben.
1. Lade die Bilder doch lieber hier im Forum hoch
2. Nicht sooo viele auf einmal. Dann bekommt man auch ab und zu mal ein Feedback dazu
3. Die Bilder rauschen alle extrem
4. Ich hab mir jetzt nicht alle angeschaut. Die viele Werbung stört gewaltig, aber die Bilder, die ich mir angesehen habe, sind entweder unscharf oder falsch fokusiert.
5. Nimm dir vieeeel Zeit für die Zoofotografie. Kein Tier läuft dir weg! Also schön ruhig an die Sache ran gehen :)

Lass dich aber nicht entmutigen von mir. ;)

Ich würde dir ein paar Tipps geben.
1. Lade die Bilder doch lieber hier im Forum hoch
2. Nicht sooo viele auf einmal. Dann bekommt man auch ab und zu mal ein Feedback dazu
3. Die Bilder rauschen alle extrem
4. Ich hab mir jetzt nicht alle angeschaut. Die viele Werbung stört gewaltig, aber die Bilder, die ich mir angesehen habe, sind entweder unscharf oder falsch fokusiert.
5. Nimm dir vieeeel Zeit für die Zoofotografie. Kein Tier läuft dir weg! Also schön ruhig an die Sache ran gehen :)

Lass dich aber nicht entmutigen von mir. ;)

Das mit dem Rauschen liegt einfach an der Hardware. Ich persönlich empfinde das aber nicht so sehr aber ich bin bislang auch nicht so verwöhnt.

Welche Werbung? Ich sehe keine Werbung da ich einen Werbeblocker laufen habe. Kostet nichts und ist für den FF. Kann ich nur empfehlen :top:

Das mit der Zeit ist so eine Sache. Ich war da nicht allein und kann auch nicht verlangen das da dann jeder auf mich Rücksicht nimmt. Aber vielleicht geh ich ja mal allein.

Das mit den Einzelaufnahmen hoch laden kann ich gerne machen aber da ist die Qualität noch geringer bei der 500 kb Beschränkung und den geschrinkten Bildern.:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten