• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zoo Berlin oder Stuttgart

Ariane schrieb:
Kleiner Tipp von einem Papageien-Freak: die Kamera vor den Bauch halten, ruhig vor dem Käfig stehen bleiben und: die Augen für einen Moment zumachen. Und dann das "Objekt deiner Begierde" immer wieder anblinzeln. Das heißt in der Papageien-Sprache: ich vertraue Dir so sehr, dass ich sogar die Augen zu mache. Es klingt vielleicht etwas daneben, aber es funktioniert! Und das wirst du daran merken, dass der Vogel zurück blinzelt oder ihm sogar die Augen zufallen! Dann dürfte einem gelungenen Foto eigentlich nicht mehr viel entgegenstehen. (Wenn die Augen wieder offen sind! ;O))
Und noch etwas: manche kleben gern am Gitter. Wenn Du leise und beruhigend auf ihn einsprichst (am besten Worte mit Umlaut "Ü" wie hübsch und süß, das *lieben* sie), hast Du schnell einen neuen Freund für´s nächste Bild. Übrigens sind die Papageien im Zoologischen Garten "fotogener" als im Tierpark - und nicht so verhaltensgestört. Funktioniert auch bei Nashorn-Vögeln, Beos etc.

Viel Spaß, Ariane

uiuiuiui - das muss ich mir erstmal ausdrucken und ggfl. mit in den tierpark nehmen. ;)
vielen dank für die tipps & happy foten :p

Hallo Leute,

also ich war vor cirka 1 Jahr in Hagenbeck in Hamburg. Ich muss sagen ich war ziemlich enttaeuscht. Der Eingang ist echter Horror. Rechts daneben tibbelt ein Braunbaer den ganzen Tag von rechts nach links. Voellig gestoertes Verhalten. Ich bin schon mit Klos im Hals rein, wurde aber auch drinnen nicht besser. Ich hab die Wilhelma besser in Erinnerung ist aber auch deutlich laenger her. Gerade die Botanik hatte mir besser gefallen. Was Fische angeht finde ich Basel sehr gut. Uebrigens den schlechtesten Zoo den ich kenne gibts hier in Dublin! Lausig. Aber Gluecklicherweise zu weit weg.

Gruss
Axel

Man sollte Zoos sowieso meiden. Das geheuchelte "Zoos dienen der Arterhaltung" ist eine große Farce. Es gibt keine artgerechte Haltung außer in der freien Natur, und selbst da greift der Mensch zu sehr ein.

G P

Morgen zusammen

Also ich war letzten Freitag erst in der Wilhelma und ich muss sagen ich fand es schön. Wobei es natürlich in jedem zoo so seine wird mit den guten und schlechten seiten.
Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich Berlin nehmen. War zwar nur im Aquarium bisher aber des war genial.

Liebe Grüße Sassi

Hallo,

auch ich bin ein Wilhelma-Fan und in der glücklichen Lage, dass meine Freundin in der Innenstadt wohnt (ca. 5-10min mit der S-Bahn zur W.) und ich Student bin :-) Dh ich stehe 8.15 Uhr am Start und habe die absolute Ruhe
Bin öfter dort und kann sie nur empfehlen.

Tiere, die man dort gut fotografieren kann:

-Schmetterlinge
-exotische Pflanzen (keine Tiere, ich weiss)
-Reptilien, wenn das Reptilienhaus wieder steht
-Pinguine, Komorane, Pelikane, Flamingos
-sonstige Vögel in einem Freifluggehege
-Tiger, waren bei mir aber oft sehr faul
-Erdmännchen
-Strausse, Giraffen, Nashörner, Zebras im Freigehege
-usw.

Viel Spass dort...

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten