• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zombiewalk 2012 - Flensburg

digithorn

Themenersteller
Hier ein paar Impressionen vom Flensburger Zombiewalk 2012.
Alles AV und ziemlich spontane Aufnahmen.
Kritik und Kommentare sind gerne gesehen.

Zombiewalk_028.jpg

Zombiewalk_040.jpg

Zombiewalk_042.jpg

Zombiewalk_044.jpg

Zombiewalk_047.jpg

Zombiewalk_052.jpg

Zombiewalk_049.jpg

Zombiewalk_058.jpg

Zombiewalk_037.jpg

Zombiewalk_039.jpg

Coole Fotos! - ich steh einfach auf diesen Zombie look :-) (Ärger mich heut noch den Zombie Walk in Leipzig vor nem Monat verpasst zu haben :grumble: )

Manchmal wird die Stimmung aber durch den Hintergrund ein bischen Zerstört. (Bei 2 und 4..) hier wäre meiner Meinung nach noch mehr Freistellung besser geweisen.

Desweiteren saufen die schwarzen Flächen auf Meinem Monitor teilweise ganz schön ab.

Wo genau war das denn und wie hast du davon erfahren? Fühl mich grad etwas blöd, dass ich in Flensburg wohne und null komma nix davon mitbekommen habe! :(

Hi,
also die meisten Schminkgeschichten wurden wohl mit Taschentüchern Akrylfarbe und Latexmilch realisiert. Zu den farbigen Dächern: Ich hab halt die Bilder nicht einzeln bearbeitet sondern in LR mir nen Bildstil gemacht wo ich bestimmte Farben reduziert habe, so bleiben rote dächer halt rot ;)

Achja gehört hab ich über facebook davon. Gestartet wurde an der exe und dann ging es zur Galerie und zum nordermarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Bilder super. Auch sehr coole Akteure dabei. Gute Anregung für Helloween.

Welchen Bildstil hast du den für die EBV in LR genommen ?

Welchen Bildstil hast du den für die EBV in LR genommen ?
Ich hab nen komplett eigenen gemacht. Viele Farben rausgedreht, Klarheit hoch, etwas mehr schwarz usw. usw.

Sinn und Zweck eines Color Keys ist es, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Bereiche zu lenken.

An Reglern zu drehen und den Effekt so hinzunehmen "wie er halt so ist", hört sich mehr nach Spielerei an, als nach einer gezielten Bildbearbeitung.
Das ist im Grundegenommen nicht verkehrt. Ich musste über 80ig Bilder in der Reihe bearbeiten und das als Hobby und just for fun. Da wollte ich nicht in jedem Bild das Colorkeying einzeln machen. Und so hab ich es halt vollflächig gemacht. Es ist also durch Faulheit und Zeitdruck (Alle Akteure wollten wie immer die Bilder am besten sofort haben) entstanden.

Interessante Bilder, misslungene Bildbearbeitung.
Und das ist schade.

Die Bilder sind zu dunkel abgestimmt, so das ganze Flächen schlicht im Schwarzen ersaufen.
Das es schnell gehen musste, macht die Sache nicht besser und darf auch nicht als Entschuldigung herhalten.
Denn du musst dich fragen lassen, warum du diese ausgewählten Fotos (jetzt, wo der Zeitdruck weg ist), nicht noch einmal sauber bearbeitest hast, anstatt diese (schlecht bearbeiteten) Bilder dem geneigten Betrachter um die Ohren zu hauen.

fragt
Uwe

und das als Hobby und just for fun.

Ok. Dann weißt du ja, dass du es hättest besser machen können.
Ich kenne die Situation. Unbezahlte Fließbandarbeit nervt.
Da ist es klar, dass nicht jedes Foto perfekt aussehen kann.

Jedoch hättest du zumindest die Fotos, die du hier präsentierst, noch nach bearbeiten können.

Wie Oldy62 zuvor schon gesagt hat:
"schade um die schönen Bilder"

gruß

Slacker

Hi

also ich weis gar nicht genau warum hier kritisiert wird? Ok vermutlich hab ich auch weniger Ahnung als andere, aber ich kann sagen:

Meiner Meinung nach macht erst diese Bearbeitung (ob gut oder schlecht; wo immer mann da auch die Grenze zieht ??????) die Bilder erst so richtig cool.

Mann muss doch auch nicht immer ein superdurchdachtes Konzept mit allem Pi-Pa-Po hintendran haben um sagen zu können: "Mir gefällts!" oder? :grumble:

Hi

also ich weis gar nicht genau warum hier kritisiert wird? Ok vermutlich hab ich auch weniger Ahnung als andere, aber ich kann sagen:

Meiner Meinung nach macht erst diese Bearbeitung (ob gut oder schlecht; wo immer mann da auch die Grenze zieht ??????) die Bilder erst so richtig cool.

Mann muss doch auch nicht immer ein superdurchdachtes Konzept mit allem Pi-Pa-Po hintendran haben um sagen zu können: "Mir gefällts!" oder? :grumble:

1. ich schon
2. jeder hat seine eigene Sicht / Ansprüche und das ist gut so
3. Nee, muss man nicht, aber >> siehe 2.

lg
Uwe (grumbelfrei)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten