• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ZKM Karlsruhe

blackmike

Themenersteller
Moin Moin,

gestern Abend hatte ich mit 2 Kollegen eine kleine spontane Fotosession. Leider hatte ich deswegen auch mein Stativ nicht dabei, daher sind die meisten Bilder recht verwackelt :rolleyes:

Aus dem brauchbaren Rest hab ich mal ein, zwei (ok, fünf ;)) Bilder aussortiert und stell die mal zur Kritik. Entstanden sind sie in Karlsruhe am ZKM.

Die zugehörigen Exifs such ich heut Abend noch raus. Die meisten Bilder sind mit "Armstativ" oder "Fototaschenstativ" entstanden ;). Die Kritikpunkte die mir auffallen sind unter anderem, dass die berühmte blaue Stunde vielleicht mehr aus den Bildern gemacht hätte.

Zu den anderen Bildern sag ich mal nix und warte mal die Resonanz ab ;)

Gruss, Mike

P.S. Ein Bild, das zu gross ist und das ich hier nicht resizen mag, verlinke ich mal direkt hier. Panorama ZKM

bild 3 gefällt mir verdammt gut, die farben haben da auch nicht geringen einfluss
bild 2 ist schön symmetrisch, aber mir persönlich sagt das nicht zu, was jedoch keine abwertung des bildes bedeuten soll

weiter so, das nächste mal mit stativ ;) (ich hab meins immer am tragegurt der fototasche hängen, wenn ich die kamera dabei hab)

das erste bild gefällt mir von der theorie her gut... das rot sticht schön hervor...
nur bei allen ist wohl das rauschen kritikpunkt... aber ohne stativ ja leider nur schwer was zu machen :rolleyes:
also... nochmal hin und diesmal mit stativ :D :D

dasixi schrieb:
bei allen ist wohl das rauschen kritikpunkt... aber ohne stativ ja leider nur schwer was zu machen :rolleyes:
also... nochmal hin und diesmal mit stativ :D :D

Das kommt die nächsten Tage sowieso :D

Mike

tja, dann oute ich mich mal
gefallen mir alle (kenne ja auch die Örtlichkeiten dort)
- auch (und gerade) mit dem Rauschen
mit Stativ und langer Belichtungszeit, exakter Kameraausrichtung, etc. können viele (nicht jeder) solche Bilder machen
TOP Bilder - wie schon geschrieben, gefallen mir

WERBUNG
Zurück
Oben Unten