• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zirkus Flicflac! Es lohnt sich, hinzugehen.

-Dana-

Themenersteller
Hallo. :)

Ich war vor ein paar Tagen im FLICFLAC...ein wunderbarer Zirkus.
Hier einige Bilder, es war wirklich wunderschön.
Wer die Möglichkeit hat hinzugehen, sollte das tun.

Liebe Grüße,

Dana

Anhang anzeigen 1045521

Anhang anzeigen 1045522

Anhang anzeigen 1045523

Anhang anzeigen 1045524

Anhang anzeigen 1045525

Anhang anzeigen 1045540

Es war wirklich einfach nur großes Kino.

Das kann ich nur bestätigen. War auch schon zweimal da. Das Beste was ich artistisch bisher gesehen habe!

Aber die Frage meines Vorredners interessiert mich auch!

"Hai" :ugly:

Schöne Bilder, wobei ich mich über die Werte wundere. War das bei dir wirklich sooooooo hell? Ich hatte damals mit 2.8 und ISO 3.200 massive Probleme.

Zu all den anderen: Ja, fotografieren ist erlaubt, aber nur ohne Blitz.

Hai :D :D

Ja, ich hatte die Erlaubnis sogar VORHER eingeholt. Ich durfte fotografieren und die Bilder auch in Foren oder auf meiner Homepage veröffentlichen. :)

Schön, dass sie euch gefallen, es lohnt sich ein Besuch wirklich. Und sie fangen ja gerade erst an zu touren.

Bin jedes Jahr im FlicFlac - einfach genial.

Fotografieren ist erlaubt und wir zum Anfang jeder Vorstellung auch offiziell gesagt.

Aber ACHTUNG - nur OHNE Blitz!

Damit die Zuschauer verstehen warum, werden am unteren Bühnenrad einige Dicke Spots in die Menge gerichtet und wie ein Serienblitz abgefeuert - nun sind die Zuschaer erst mal für einige Sekunden blind und sollten verstehen, warum es für die Artisten lebensgefährlich sein kann, wenn sie im freien Flug von einem Blitz "abgeschossen" werden und den Fänger nicht mehr sehen.
;)

Beitrag 1 das 5. Foto - der Typ ist ja genial "Haiiii" ... ich habe mich beinahe bepinkelt vor Lachen :D

Dirk

Ja, er ist immer gleich Publikumsliebling. *g*

Allerdings hat bei uns keiner ins Publikum geblendet und auch keiner was von "nicht blitzen" gesagt...aber die Leute haben sich komischerweise total zurück gehalten. Einer hat mal geblitzt, das ließ er dann auch gleich wieder, wahrscheinlich hat er eins auf den Deckel bekommen. :p

flicflac ist richtig gut! aber auch teuer hatte zum glück 4 freikarten bekommen als ich da war, da war er mal in köln.

echt genial, tag später war ja das unglück passiert als jemand von nem seil gefallen ist... da war niemand gesichert:rolleyes:

fotos sind ganz net. würde ich auch gerne mal fotografieren:top:

Hi,

die Bilder gefallen mir ziemlich gut.
Das letzte würde ich aber gerne einmal OOC sehen.
Wäre das möglich?

Gruß,
Olli

Klar. :)

flicflac202origadi6.jpg

Ist nur verkleinert, nichtmal nachgeschärft.
Ich fotografiere grundsätzlich so, dass ich nicht mehr viel machen muss, nur noch leicht optimieren.

Hallo scheint als hätten die für Dich ein paar extra Scheinwerfer aufgestellt ;D

Hatte mit dem Zuiko 35-100/F2 auch gelegentlich Probleme...

Hier noch ein paar von meinen.

Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, Olli.

Es gibt gottseidank inzwischen ein Update, das die automatische Rauschunterdrückung der Kamera ausschalten kann. Die Kamera matscht mit dem Entrauscher nämlich ganz schön rum. So kann man es partiell sanft selbst entrauschen, wenn es nötig ist, das ist viel besser.

Hi!

Aufgrund der teilweise extrem bunten Spots, war für mich s/w einfach schöner/stimmungsvoller.

Hier mal die Originale... und was buntes ;D

Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Zirkus gehört BUNT. So richtig knallig.

Was hier schade ist (also bei Flicflac): sie arbeiten unglaublich viel mit ROT. Und ROT ist so richtig kacke für die Kamera. Da rauscht alles wie wild los, die Konturen verschwinden so schön... :( Die Frauen haben sie fast alle mit Rot beleuchtet. Bleed.

Ich finde, Zirkus gehört BUNT. So richtig knallig.

Was hier schade ist (also bei Flicflac): sie arbeiten unglaublich viel mit ROT. Und ROT ist so richtig kacke für die Kamera. Da rauscht alles wie wild los, die Konturen verschwinden so schön... :( Die Frauen haben sie fast alle mit Rot beleuchtet. Bleed.

das ist ja interessant. Habe neulich ein Solokonzert fotografiert bei dem die Sängerin rot angestrahlt war. ich habe extrem mit der Technik gekämpft und ..... verloren. Dachte schon meine Kamera hat nen schlechten Tag gehabt.

Hast Du zu der Aussage mit Rot irgendwelche weiteren Informationen (links)?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten