• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zigview S2

teeqemm

Themenersteller
[www.golem.de]
Digitaler Winkelsucher für Spiegelreflexkameras an der Leine
Zigview löst den Sucher von der Kamera

Das koreanische Unternehmen Seculine hat mit dem Zigview S2 einen Winkelsucher für Spiegelreflexkameras entwickelt, der mit einem kleinen LCD sowie einem CMOS-Sensor ausgerüstet ist und so analogen wie auch digitalen Kameras eine digitale Echtzeitanzeige des Sucherbildes bietet. Das Display kann durch eine Kabelverbindung 10 Meter von der Kamera entfernt gehalten werden und ist mit einem Fernauslöser mit optionaler Intervall-Funktion ausgestattet.
47732-s2cable.jpg
Faszinierend, durch die Kabelverbindung hat das Teil gegenüber einem optischen Winkelsucher mal einen echten Vorteil - was für Einsatzgebiete fallen Euch dazu ein?

Viele Grüße,
Thomas

ach Mesch - zu dumm, habe mir vor 1 Monat gerade den "alten" Zigview zugelegt :wall: Bei dem ist der Monitor nur drehbar :(

Praktisch isses auf jeden Fall aber der Preis...

Bei dprevwiew habe ich gerade eine Meldung über einen Sucher gefunden, der sogar per Funkverbindung statt Kabel angeschlossen werden kann. Der Preis liegt allerdings auch sehr hoch bei 475 $. Zu finden unter proviewsite.com.

eigentlich schon seltsam, stimmt :ugly:

Gibt (zumindest in der CH) auch sehr wenige Shops, die den Zigview verkaufen (online, normaler Shop habe ich nix gefunden). Die Verarbeitung und der Lieferumfang sind eigentlich top :)

Zuletzt bearbeitet:
ach Mesch - zu dumm, habe mir vor 1 Monat gerade den "alten" Zigview zugelegt :wall: Bei dem ist der Monitor nur drehbar :(

Praktisch isses auf jeden Fall aber der Preis...

Hallo,
ist das Ding wirklich gut?
Bin grade auf der HP von Foto Koch über das Ding gestolpert und in gewisser Weise fasziniert mich das Gerät weil es das einzige was mir an der D200 in Relation zu meiner alten E-20P in manchen Situationen fehlt "nachliefern" könnte...
Wäre nett wenn Du (oder auch andere Besitzer von dem Teil, vielleicht hat ja auch schon jemand das Teil "an der Leine ;) ) mal von ihren Erfahrungen berichten könnten...
Thx im voraus
Wolfgang

Mich würde interessieren, wie gut die steuerbare Remote Funktion ist. Ob man ein DRI mit ca. 8 Bildern als Programm ablaufen lassen kann.
Sollte es mit dem Gerät funktionieren ist es meins, da keine Verwackelungsgefahr mehr:D
Die Hilfe bei Makros ist dann ein super Bonbon:top:

Einen Winkelsucher kann das Teil nie und nimmer ersetzen.
Die Auflösung eines elektronischen Suchers ist ist doch sehr schwach, Schnelle Bewegungen werden mit Verzögerung angezeigt.
Ich kaufe doch keine DSLR um einen Sucher einer Digitalknipse zu haben.
Für wenige Ausnahmeanwendungen mag das Teil ganz interessant sein.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe mir das einfache Model SC-V100 gekauft - also ohne Remotefunktion.

Was mir gefällt:
- Man kann div. Profile erstellen also z.B. eins für Breit- und das 2. für Hochformataufnahmen.
- Bildausschnitt lässt sich sehr gut an den Suche anpassen
- Fokusfelder rel. gut sichtbar
- recht gut verarbeitet

Minus beim SC-V100:
- Lässt sich nur drehen - der Winkel lässt sicht vertikal nicht ändern

wie von Surfer erwähnt, ist das Teil für Mittzieher nicht besonders geeignet > Verzögerung gibt es keine aber der Fokus ist für Mitzieher zu langsam.
Sobald man jedoch wieder stillhält, sitzt der Fokus m.E. sehr schnell

Ich würde mir das neue Model kaufen - damit ist man dann auch wirklich unabhängig von der Position der Kamera...

Falls einer mein SC-V100 will: für 160 Euro inkl. Displayfolie - brauche das Teil wohl erst im Winter für Sportfotos :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

klaro, ich würd mir auch das neue Teil kaufen - aber ehrlich gesagt muss man sich auch gut überlegen, ob man das Ding auch wirklich braucht... Nach dem Umstieg von dr Sony DSC-828 auf DSLR habe ich am Anfang auch das Livebild vermisst aber jetzt - den Zigview habe ich bis jez genau 3mal gebraucht - die DSLR wird dadurch halt auch sperriger ;)

Ich fotografiere Pilze im Wald, sprich direkt am Waldboden - so bin ich sehr auf ein Livebild angewiesen. Kann man mit dem neuen Zigview S2 die Schärfe auf dem Display gut genug beurteilen? Wie exakt lässt sich dabei die Schärfe manuell einstellen, ohne durch den Sucher schauen zu müssen?
Gruß
Artur

Hier kannst Du ihn bestellen - für £249.99 + £10.00 für den Versand, lieferbar "this summer"... :lol:

Viele Grüße,
Thomas
...............................................................gibt noch eine etwas abgespeckte version zu 199 euro,die ist ohne kabelfernbedienung.verwendungszweck,-ganz klar,Makro und nachtaufnahmen,-also immer mit stativ! Mit freundlichen grüssen-kumgang! :)

Ich fotografiere Pilze im Wald, sprich direkt am Waldboden - so bin ich sehr auf ein Livebild angewiesen. Kann man mit dem neuen Zigview S2 die Schärfe auf dem Display gut genug beurteilen? Wie exakt lässt sich dabei die Schärfe manuell einstellen, ohne durch den Sucher schauen zu müssen?
........................................................................................Halo Artur! Da dieses Teil ein livebild liefert,siehst Du die schärfe genauso,als ob Du duch den sucher blicken würdest! Ich habe das Teil heute geliefert bekommen und bin begeistert,obwohl ich nur die 199 Euro-Version habe! Mit freundlichen Grüssen,-kumgang! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten