• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zigview R an K100D - bin ratlos

Knorkator

Themenersteller
Ich habe heute meinen Zigview R erhalten(bitte keine Grundsatzdiskussionen!).

Nun habe ich irgendwie keine Ahnung, wie ich den an meiner K100D anbringen soll :confused: .

Ein passender P-Adapter ist bei.

Muß ich die Augenmuschel aus Gummi abnehmen?
Oder wie kriege ich den ran?

Festgeschraubt an den Adapter habe ich ihn schon :D .

Ja, die Augenmuschel auf einer Seite nach außen drücken und nach hinten abziehen. Damit hatte ich das erste Mal Probleme, die Anleitung las sich für mich, als wenn man die Augenmuschel nach innen drücken müsste. Bis ich drauf gekommen bin... :grumble:

So nun sitzt er drauf...jetzt muß ich nur noch rauskriegen, warum das Ding so nen komischen Balken anzeigt.

wenn der neue Zig so wieder der alte funktioniert, dann musst Du das Bild erst noch justieren...unten sollte ein schwarzer Balken sein, in dem Zeit und Blende in der Kamera angezeigt werden.

Ja, das ist so...bin gerade dabei, mich in das Ding einzuarbeiten.
Scheinbar ist das Ding auch 4:3, obwohl die Kamera ja 3:2 ist...

Ich denke mal eben wegen der Anzeige im Sucher Bei 3:2 wäre das Sucherbild zwar Formatfüllend, die Anzeige wäre aber aus dem sichtbaren Bereich. Außerdem ist der ZigView für unterschiedliche Kameras gebaut, was sollte denn der Olympusbenutzer mit seinem 4:3 machen? ;)

Pfft, die Paralympioniken sollen sich ne E 330 kaufen :evil: .
Aber es ist ja schon komisch, daß selbst der Monitor der K100D 4:3 ist.
Na ja, ich werd das Ding die Tage mal ausgiebig testen!
Das Bild ist nen bißchen schummerig...aber ich habs bisher nur in der Bude testen können. In freier Wildbahn kommt das bestimmt besser.

Pfft, die Paralympioniken sollen sich ne E 330 kaufen :evil: .
Aber es ist ja schon komisch, daß selbst der Monitor der K100D 4:3 ist.
Na ja, ich werd das Ding die Tage mal ausgiebig testen!
Das Bild ist nen bißchen schummerig...aber ich habs bisher nur in der Bude testen können. In freier Wildbahn kommt das bestimmt besser.

Gibt es nur ein "Universal-Modell" ? Ich meine es gibt doch passend zu Kam oder nicht ? :confused:

Ich warte auch auf ErfahrungsBericht ;)

Ich hab jetzt schon im Zubehör meine Erfahrung gepostet...also ich werde das Ding innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken. Das ist ein Krampf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten