• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zhiyun Crane 3 + Canon 5d IV Verbindungsprobleme in der Zhiyun App

Cerbi2806

Themenersteller
Moin Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen, weil er eventuell das selbe Problem auch hatte? Wie im Titel geschrieben nutze ich den Crane 3 Lab mit der 5D IV. Crane ausbalanciert, Kamera angeschlossen, App installiert, mit dem Crane und der Kamera verbunden und bis dahin war alles tutti. Der Crane funktioniert, sämtliche Einstellungen (egal ob Blende, ISO, Aufnahmemodi, Record, Fokus, usw.) sind über den Crane verstellbar. Das einzige was jedoch einfach nicht funktionieren wollte, war das Kamerabild auf/in die Zhiyun App meines Smartphones (Galaxy Note 9) zu bekommen (Image Transmission failure).

In einem Youtube Video (der User nutze allerdings eine Sony Kamera) habe ich gesehen, dass es bei ihm an dem Aufnahme Modi lag. Sprich: Im M Modus seiner Kamera hat er keine Verbindung zur Zhiyun App bekommen. Hat er jedoch auf den Movie Modus seiner Kamera gestellt, kam sofort das Bild in die App.
Das gleiche habe ich dann mit meiner 5D IV probiert. Alles eingeschaltet, von M auf Auto (oder P, weiß ich nicht mehr genau) gestellt und zack, das Bild war auch in meiner App. Das ganze habe ich sogar zweimal getestet, um mich zu überzeugen, dass es auch kein Zufall war. Beide Male hats geklappt. Als ich später meiner Freundin die Geschichte ein drittes Mal zeigen wollte, war die Enttäuschung jedoch wieder groß. Image Transmission Failure. Please Try again. Und das dauerhaft.

Vielleicht hat ja jemand von euch dasselbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten