Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
*Alex* schrieb:Ach was, kann also das Objektiv von Werk aus quasi unscharf sein? Lässt sich das noch korrigieren?![]()
Ja, der Kreis (die Linse) ist rund und kann in jeder Richtung verschoben sein.kaha300d schrieb:geht auch oben scharf und unten unscharf?
Ist es wohl schon da*Alex* schrieb:*heul*
Wolfermann schrieb:Dieser Fehler ist bei lichtstarken Objektiven / Zooms mit großem Brennweitenbereich (um oder über 3x) oder extremen Weitwinkelobjektiven sehr auffällig. Er ist durch Justage seitens des Herstellers korrigierbar. Jedoch reicht oft ein einmaliges Einsenden nicht aus.
Dieses Problem tritt in letzter Zeit durch die nachlassenden Fertigungskontrollen und die nur noch vorhandenen Stichprobenprüfungen vermehrt auf.
Sprankyblue schrieb:Im übrigen bin ich der Meinung, dass es bei dern heutigen technischen Möglichkeiten eigentlich kein Thema sein sollte, gleich richtig justierte Objektive auszuliefern und nicht irgendwas zu produzieren und dann der (schlampigen) Endkontrolle den Rest zu überlassen. Verlange ich da zuviel? Ich finde eigentlich nicht.![]()
Sprankyblue schrieb:Ich versteh' das einfach nicht. Spätestens dann, wenn ich ein schlampig oder auch gar nicht kontrolliertes Teil wieder einsende, sollte doch der Hersteller anfangen ordentlich zu arbeiten.Oder haben die mehrfachen Justage-Versuche technische Gründe?
Sprankyblue schrieb:Im übrigen bin ich der Meinung, dass es bei dern heutigen technischen Möglichkeiten eigentlich kein Thema sein sollte, gleich richtig justierte Objektive auszuliefern und nicht irgendwas zu produzieren und dann der (schlampigen) Endkontrolle den Rest zu überlassen. Verlange ich da zuviel? Ich finde eigentlich nicht.![]()