• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zentauer Halb Pferd Halb Mensch

Errik

Themenersteller
Hallo, welche Version findet ihr wert, dran weiter rumzuschrauben?
Den jungen Herrn habe ich fotografiert und da kam mir die Idee mit dem Griechischen Fabelwesen.
An die Photoshopper unter euch: was kann ich besser machen? (mal abgesehen vom nicht ganz so sauberen freistellen und einem anderen Hintergrund, aber das kommt später)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, welche Version findet ihr wert, dran weiter rumzuschrauben?
Den jungen Herrn habe ich fotografiert und da kam mir die Idee mit dem Griechischen Fabelwesen.
An die Photoshopper unter euch: was kann ich besser machen? (mal abgesehen vom nicht ganz so sauberen freistellen und einem anderen Hintergrund, aber das kommt später)

Keine

Beim zweiten Bild passen die Proportionen nicht mehr. da ist das Pferd zu klein. Beim ersten könnt es grad so gehen.

Hallo,

ich finde Deine handwerkliche Arbeit ziemlich gut, speziell Bild 2 finde ich schon ziemlich gut montiert.

Aber was mich irritiert ist, dass die beiden Teile von der Beleuchtung nicht wirklich zueinander passen. Ds sieht man speziell beim ersten Bild ganz besonders. Zusätzlich hat der Männerkörper eine ganz andere Farbtemperatur als der Pferdekörper. Dadurch wirkt das Bild unnatürlich.

EDIT: Zur inhaltlichen "Richtigkeit" bei der Darstellung eines Zentauren habe ich absichtlich nichts gesagt, da das meiner Meinung nach sehr subjektiv ist (Geschmacksache).

Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Die Proportionen stimmen nicht, der Menschenkörper ist im Vergleich zum Pferdeleib zu groß - achte mal auf das Verhältnis der Arme zu den Beinen.

Der Strukturkontrast zwischen Fell und Menschenhaut kommt mir auch zu krass vor - da könnte es einen fließenderen Übergang geben.

Oft sieht man Kentauren stärker verfremdet als "Kreaturen" - mit behaartem Oberkörper - affenähnlich und dann auch einem kreatürlichen, gorillahaftem Gesicht.

Passend zu dieser eher märchenhaft-illustrativen Verfremdung kommen dann knorrige Bögen und antik wirkende "used look"-hafte Pfeilköcher in Frage.

Kentauren sind in diesem Sinne nicht "schön" - ihre Präsenz beziehen sie aus ihrer übersteigerten Andersartigkeit. Sie sind nicht "halb Mensch - halb Pferd" - sondern Kreaturen eigener Art - Geschöpfe unserer Phantasie.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde keines der Bilder gelungen. Es sieht für mich so aus, als ob man einen Oberkörper auf ein Pferdebild manuell geklebt hätte. Gerade auf dem ersten sieht man ja den Ansatz vom Pferdehals rechts und am Ohr des Mannes einen dunklen Schattenbereich, der da fremdartig wirkt.

Ich bitte kurz um Klärung: wenn Du die Menschenbilder geschossen hast, wer schoss dann die Pferdebilder?
Sollten diese aus dem weiten des Netzes gefischt worden sein, so weise ich darauf hin, das Du Sie zwar in Deinem privaten Rahmen bearbeiten, sie jedoch nicht hier veröffentlichen kannst (Sollten die Bilder unter Creative Commons oder ähnlichen Lizenz gestanden haben, bitte ich um Aufklärung).
Das Urheberrecht bezieht sich nicht nur auf einzelne komplette Bilder, sondern auch Teilen davon, die z.B. für eine Collage oder Composition benutzt werden.

Bis dahin bleiben die Bilder "unter Verschluss"

Gruß
Phishkop

WERBUNG
Zurück
Oben Unten