• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Zeller Horn im Herbst

Capsaholic

Themenersteller
Hey,

hatte gestern was Zeit und bin rauf aufs Zeller Horn um endlich meinen Panomaxx mit dem neuen Stativ auszuprobieren. Ergebniss siehe unten. Wenn jemand Stitchfehler findet bitte melden :)

Edit: Mhh durch das Komprimieren sind die Farben etwas flau geworden, im Original sind sie kräftiger....

Hey,

hatte gestern was Zeit und bin rauf aufs Zeller Horn um endlich meinen Panomaxx mit dem neuen Stativ auszuprobieren. Ergebniss siehe unten. Wenn jemand Stitchfehler findet bitte melden :)

Edit: Mhh durch das Komprimieren sind die Farben etwas flau geworden, im Original sind sie kräftiger....

Hmm, interessantes Bild. Allerdings ist mir der Vordergrund zu dominant, dass Schloss wirkt irgendwie nimma. Was ist da rund um das Schloss passiert? Ist bei mir irgendwie total verpixelt? Kommts vom verkleinern?

Ist aber natürlich nur meine Meinung!

Hmm, interessantes Bild. Allerdings ist mir der Vordergrund zu dominant, dass Schloss wirkt irgendwie nimma. Was ist da rund um das Schloss passiert? Ist bei mir irgendwie total verpixelt? Kommts vom verkleinern?

Ist aber natürlich nur meine Meinung!

Danke, jede Meinung ist erwünscht ;) Das der Vordergrund so dominant ist war so gewollt, ich wollte in erster Linie den Panomaxx ausprobieren und dafür ist viel Vordergrund nötig.

Das mit dem pixeligen versteh ich nicht kommt wohl vom verkleinern. Hab mal das Original TIF geöffnet und einen Screenshot gemacht, siehe unten.

das Original ist sehr unscharf.
Du hast ein Stativbein drauf oder ist das nicht das Geländer (kann mich grad nicht richtig erinnern).
Ich hätte mich vorne auf den Stein gestellt.
Nächstes Jahr würde ich früher dorthin dann sind die Farben der Bäume noch schöner.http://www.facebook.com/photo.php?f...22206897.37331.179083075542725&type=3&theater
oder links im Bild : http://www.facebook.com/photo.php?f...22206897.37331.179083075542725&type=3&theater

das Original ist sehr unscharf.
Du hast ein Stativbein drauf oder ist das nicht das Geländer (kann mich grad nicht richtig erinnern).
Ich hätte mich vorne auf den Stein gestellt.
Nächstes Jahr würde ich früher dorthin dann sind die Farben der Bäume noch schöner.

Ok, versteh ich nicht, vielleicht liegt der Focus falsch...

Das ist ein Stativbein, hätte ich verhindern können durch ein wechsel der Beinstellung und dann rauskopieren, hab ich beim aufnehmen nicht dran gedacht.

Nein wollte ich nicht, hinter dem Stein gehts steil runter dann hätte ich keinen Vordergrund draufgehabt.

Ja weiß ich auch! Ich bin aus NRW und nur ab und an in der Ecke und dann beruflich. Ich muss es leider so nehmen wie es kommt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten