• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeitungskleid

R0Li84

Themenersteller
Mich würde eure Meinung zu diesem Bild interessieren.
Wie wirkt es auf euch?

6827913058_8fee07dbf5_b.jpg

Version 2 (aufgrund eurer Anmerkungen entstanden):

6976841329_1e7702655d_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Idee find ich super, vom technischen is das Bild auch top :top:
aber iwie sieht es aus als ob dein Model keinen Spaß beim shooting hatte ...

Zusätzlich zu meinem Vorredner finde ich, dass der eingezogene "Grungy" Hintergrund zu aufdringlich ist und das Auge mehr anzieht als das Modell.
Zu diesem Bild würde nach meiner Meinung ein möglichst schlichter HG besser passen.

VG
Albin

Was bisher noch gar nicht erwähnt wurde. Das Kleid ist klasse, echt klasse.
Beim Model, sehe ich das auch so. Das Passt nicht zum Bild und wirkt unmotiviert. Der HG gefällt mir und die Vignette lenkt die Aufmerksamkeit noch mehr auf die Bildmitte, also das Kleid. Und um das geht es ja.

LG Torsten

Ich finde das Bild wirklich toll, und genauso toll finde ich das Kleid! Großartig!
Die Vignett dürfte für mich auch etwas ovaler sein, da stimme ich meinem Vorschreiber zu.

Zu der Idee erstmal Glückwunsch :top:
Was die Kritik angeht, da schliess ich mich meinen Vorrednern an, ich hätte mir über dem Kopf auch noch ein wenig mehr Luft gewünscht.

Slade

der boden hätte, wenn du den hintergrund neu einfügst, auch eine runde textur vertragen bzw. ein wenig mehr aufeinander abgestimmt werden können, modelpose viel zu gekünstelt und zu "geschlossen" für die präsentation des recht aufwändigen kleides.

hätte auch auf die farbe des zeitungspapiers in die gesamtkomposition eingefügt, hier also eher mit weiß-grau gearbeitet als mit brauntönen, für brauntöne wäre ebensolches papier (zB beige) wahrscheinlich stimmiger gewesen.

model an sich ist niedlich, "trägt" das kleid aber leider nicht unbedingt, sondern hat es nur an.
visagistin zu dem thema wäre wahrscheinlich auch eine überlegung wert gewesen.

aber gut, dass du experimentierst.

Also das Kleid ist echt der Wahnsinn! :D
Ich find auch, dass der HG ganz gut passt bloß stören mich zum einen der schon oft erwähnte fade Blick des Models und zum anderen finde ich ihre Beine zu rot (Farbstich?)! :rolleyes:

LG
Kaddi

Klasse Kleid :top:

Dennoch hätte ich versucht dem Model weniger, und dem Kleid "mehr (Spiel) Raum zu geben.

Daher hier: Kameraposition mehr nach unten und Fotograf 3 Schritte zurück :D

Das Kleid hat das Model selbst "gebastelt". Hat Sie wirklich klasse hinbekommen, ich war selbst überrascht.

Der Blick "ist einfach Sie". Sie hat eigentlich auf fast allen Bildern eine etwas ernsthaftere Pose, allerdings lieber so als ein künstliches Lachen.

Die Tipps bzgl. Bearbeitung werde ich noch einbauen - ich poste dann hier evtl. noch heute abend eine Revision 2 von dem Bild!

Gefällt mir sehr gut - selbst die etwas solideren "Flamencotreter"

Mich stört als einziges die durch zu wenig Licht entstandene,
imho schwer zu korrigierende Farbe an den Beinen.

Das Kleid ist sagenhaft klasse gemacht.
Der Blick ist unerwartet oberernst - hat für mich aber
was.

Ganz tolles Zusammenspiel aus Pressemode und Fotografie :top:

Ich habe für das Bild eine extra große Softbox (Octabox) genommen, damit ich die Beine möglichst gut ausleuchte. Habe auch mal versucht einen zweiten Blitz auf die Beine zu richten, aber das hat auch nicht wirklich was geholfen - wer hier Tipps hat, her damit!

Ich habe mal versucht ein paar eurer Kritikpunkte aufzufassen:
- Hintergrund grau, besser passend zum Kleid, Boden entsättigt
- Ovalere "Beleuchtung", Haare etwas aufgehellt
- Die Beine habe ich versucht etwas im Farbton anzupassen

Mal sehen, was Ihr sagt:

6976841329_1e7702655d_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten