• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Zeitrafferkamera

OnkelLes

Themenersteller
Hey Leute!

Ich weiß das is hier eigentlich ein DSLR Forum, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Ich hätte gern für diverse Partys und Veranstaltungen eine vernünftige Zeitrafferkamera.

Sie muss nicht viel können. Sie sollte diverse Zeiteinstellungen haben. Also wann ein Bild gemacht wird, sollte eine Vernünftige Qualität haben und sollte extern mit Strom versorgt werden können.

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Danke

Das dürfte so ziemlich jede Kamera können, die über einen Anschluß für einen Fernauslöser verfügt und für die es dann im Zubehör einen zeitgesteuerten Fernauslöser gibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man anhand dieses Kriteriums keine "Systementscheidung" treffen kann ...

Nein... Es ging hier leider nicht ohne Präfix... Ich suche eigentlich eine Kamera die rein für Zeitraffer ist. Nix teures etwas dass ich eben auf ner Party wo hinhäng und wenn sie zu Bruch gehen sollte, dass nicht gleich die Welt untergeht. Wusste leider nicht wo ich die Frage sonst stellen hätte sollen...

Was ist mit einer GoPro? http://www.youtube.com/watch?v=x5aKMe2wNQM
(ab etwa 9:50):)

So einfach, so genial. Danke für den Tipp. Auf das hätt ich selbst auch kommen können. XD Aber ich wusste ehrlich gesagt nicht dass die das kann. Ich denke die wirds... Die 2er reicht ja da, denk ich eh vollkommen aus?!

Ich denke die wirds... Die 2er reicht ja da, denk ich eh vollkommen aus?!
Die 2er ist von der BQ her der 3er ziemlich ähnlich,zumindest ich würde die Differenz dafür nicht auslegen. ABER: die BQ der GoPro bei Fotos ist nicht brilliant, vorallem nicht bei wenig Licht, wie Du es bei Parties haben wirst. Zudem ist der Winkel schon ziemlich weit, da gibts Verzerrungen und sehr schnell ist alles sehr weit weg.

Die günstigste, die ich gesehen habe (ab 50 Euro) ist die Somikon Zeitrafferkamera mit 1,77"-Display und Erdspieß.

Eigentlich für den Garten, aber für deine Zwecke vielleicht auch ausreichend.;)
LG

Wie gesagt. Die Bildqualität sollte schon einigermaßen vernünftig sein. Und sie sollte unbedingt über ein Netzteil betrieben werden können... Party geht schonmal 12 Stunden...

Licht is meistens Leuchtstoffröhren. 6 Stück in einem ~ 20 m² großen Raum...

Ahhh. Danke für den Tipp. Hab mir kürzlich ne Canon Powershot zugelegt (als Nachfolger einer Canon IS 90) und mich furchtbar geärgert weil die die Zeitrafferfunktion rausgenommen haben. Wusste nicht dass man das mit CHDK ändern kann. Ich wusste zwar das CHDK ziemlich praktisch is, aber hab mich dann nicht näher damit auseinandergesetzt. Habs einmal kurz versucht zum Laufen zu bekommen. Hatte dann aber irgendwelche Probleme und dann hab ich mich nichtmehr näher damit befasst. Aber dann werd ich das wohl nochmal versuchen... Allerdings lässt sich die, soweit ich weiß nicht extern mit Strom versorgen... Is ne Powershot 240SX... Weiß da vielleicht jemand mehr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten