• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeitraffer, Sony A55, Sigma 17-450 2.8, Sigma 70-200 2.8

nochsoeiner

Themenersteller
Mal ganz was anderes. Ich habe mich ein paar Stunden hingestellt, ein paar tausend Bilder gemacht und daraus ein Video von knapp eineinhalb Minuten länge gemacht.

Zum Einsatz kam eine Sony Alpha 55. Mit dem elektronischen Sucher bin ich nicht sonderlich glücklich. Ansonsten macht sie sich ganz gut. Noch nicht mal einen Monat alt und schon über 19.000 Bilder gemacht. Mal gucken, wie lang sie durchhält.

http://goo.gl/YLIZy

Tipps, Vorschläge?

Habt Ihr einen Tipp, wie man die Videos online stellen kann - möglichst ohne viel Qualitätsverlust? Finde, dass meine Videos selbst bei 1080p bei youtube, oder in HD bei Vimeo nicht so scharf aussehen, wie das Original.

Grüße aus Frankfurt

Ist leider ein Kind an das Stativ gekommen. Wollte es trotzdem nicht rausnehmen. Bin hat kein Profi. Mein erstes Video - was soll's. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten