• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeitmesser

Otscho

Themenersteller
Hab mich mal daran versucht, meine neue Armbanduhr in Szene zu setzen:

015_Steinhart_Chrono.jpg

014_Steinhart_Chrono.jpg

013_Steinhart_Chrono.jpg

012_Steinhart_Chrono.jpg

Beeindruckend :top:.

Wie im Katalog.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber kann ich da und dort Fussel erkennen? Wenn ja, dann Stempel sie weg ... ( wenn nicht dann muss ich mir die Brille putzen ).

lg Michael

Schöne Bilder, allerdings stört mich das der eine Zeiger im ersten Bild durch die Bewegung unscharf ist. Die parr Fussel die man hier und dort sieht könnten auch noch weg. Ansonsten super Bilder. :top:

Richtig, bei dem einen sind Fusseln drauf, fiel mir leider erst auf den Fotos auf. :(

Die ersten beiden Bilder sind bei sehr wenig Licht und einigen Sekunden Belichtungszeit aufgenommen, um das Leuchten der Leuchtmasse sehen zu können. Darum ist der Sekundenzeiger auch verwischt. Hätte die Krone ziehen können, aber dann hätte das wohl auch wieder seltsam ausgesehen.
War übrigens echt schwierig das Ding passabel abzulichten. Was da für ungewollte Spiegelungen drauf waren, geht echt auf keine Kuhhaut. Ich bin dann sogar dazu übergegangen, ein schwarzes T-Shirt vors Stativ zu halten, da dieses und auch ein Bücherregal im hintergrund in der Uhr zu sehen war.
Auch das Finden des richtigen Kompromisses aus "Leuchtmasse ist dezent sichtbar" und "Uhr erscheint trotzdem noch in normalem Licht" hat mich bei der Beleuchtung 'ne ganze Latte versuche gekostet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten