• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeitlos

VampireDeluxe

Themenersteller
Hallo zusammen,

bei meinem heutigen Versuch mit Fotopapier ist folgendes dabei rumgekommen:
Hintergrund ist schwarzes Fotopapier. Geblitzt wurde durch eine SMDV 60cm Softbox. Ansonsten erstmal keine Nachbearbeitung.

Was meint ihr? Was kann ich besser / anders machen?

Gruß

Robert

Anhänge

Was war denn deine Motivation das Foto zu erstellen ?
Ist halt recht unspannend.
Für ne ebay Auktion passt es soweit. Wobei mir zuviel Hintergrund zu sehen ist.

Servus,

versuche doch einmal, die Uhr aufrecht, aber leicht zur Seite geneigt zu Fotografieren, bei Deinem Foto liegt sie auch noch unvorteilhaft schräg. Zeiger auf Position "10 nach 10 " bringen. Ich mache sowas gern in meinem Styrocube, die Suchfunktion spukt einiges dazu aus.

Von der Seite anblitzen, Thema Streiflicht und die Uhr formatfüllender ablichten, sollte dann interessanter werden.

Viel Spaß und Gruß

Dominic

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, dass da etwas viel Hintergrund und etwas wenig Uhr auf dem Bild ist. Uhr aufrecht und Zeigerstellung 10nach10 oder 5nach11.

lg

Hallo,

Vielen Dank für die positive Kritik und Tipps.
Eigentlich wollte ich Silhouetten fotografieren. Aber irgendwie hatte es nicht so geklappt und dann habe ich mich daran versucht.

Ich seh schon ich muss noch viel lernen

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten