• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeiss Loxia 85mm f/2.4

• Themenersteller Themenersteller Gast_153974
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_153974

Guest
Und das nächste Objektiv für den E-Mount ist da: das Zeiss Loxia 85mm f/2.4.

Hier die Ankündigung durch Zeiss:
http://blogs.zeiss.com/photo/de/?p=7107

Aufgrund der jüngsten Regelanpassung bleiben Themen über neue Ausrüstung auch nach der Ankündigung bei den Spekulationen, bis sie tatsächlich verfügbar sind.
Die anschließenden Praxis- bzw. Hands-On-Threads gibt es dann wie gewohnt im Fachbereich.

Das erste Review mit echten Bildern, die sogar aussagekräftig sind, ist doch schon online.
Verstehe ich wirklich nicht!

Ich würde sagen da hat jemand aus dem Bauch heraus heute morgen eine Entscheidung getroffen die voll nach hinten los geht.. :rolleyes:

Dieser Beitrag wird automatisch gelöscht in 3.. 2.. 1..

Gleiches mit der X-T2. Die kann man auch nirgends kaufen.. also ab, alle Beitrage dazu in Spekulation schieben.. ;)

Genau!
Und z.B. so manche Fuji Linse, die angekündigt ist und erst Monate später verfügbar ist gleich mit.
Ach ja, die Fuji Blitzsysteme auch :D

Und danach kümmern wir uns dann um die anderen Hersteller; auf das es hier voll werde. :top:

Bei Canon, wo sich 100 Leute gleichzeitig wegen irgendeinem Firlefanz der neuen 5D tagelang in zig Threads die Köpfe einschlagen, kann ich es vielleicht noch irgendwie nachvollziehen, bei so einem gemütlichen Sparten-System wie Sony E mit den paar Benutzern wird es aber nicht gerade übersichtlicher. Nun denn, Gesetz ist hier ja Gesetz. :o

Schaut Euch mal die MTFs vom renommierten Makro Planar 100 und dem neuen Loxia 85 im Vergleich an (bei Offenblende).
Es ist zwar f/2.0 vs f/2.4, aber ansonsten ... , das 85 ist deutlich schärfer und hat mehr Kontrast als das 100er, bis fast zum Rand.
Nach den MTF Diagrammen ist das neue Loxia nahe am Otus 85 und besser als alle Leica M Apo Gläser in diesem Brennweitenbereich.
Schaut Euch die MTFs im Vergleich an!
Dazu ist es viel kleiner und leichter als das Otus, aber wahrscheinlich nahe an dessen Performance. Und es kostet weniger als die Hälfte!
(So kann man das auch sehen!)

Ich werde eines bestellen. :D :top:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut Euch mal die MTFs vom renommierten Makro Planar 100 und dem neuen Loxia 85 im Vergleich an (bei Offenblende).
Es ist zwar f/2.0 vs f/2.4, aber ansonsten ... , das 85 ist deutlich schärfer und hat mehr Kontrast als das 100er, bis fast zum Rand.
Nach den MTF Diagrammen ist das neue Loxia nahe am Otus 85 und besser als alle Leica M Apo Gläser in diesem Brennweitenbereich.
Schaut Euch die MTFs im Vergleich an!
Dazu ist es viel kleiner und leichter als das Otus, aber wahrscheinlich nahe an dessen Performance. Und es kostet weniger als die Hälfte!
(So kann man das auch sehen!)

Ich werde eines bestellen. :D :top:

Wenn das Wort wahrscheinlich nicht wäre :D Aber einen Versuch ist es wert.

In dem Brennweitenbereich stelle ich jedenfalls lieber per Autofokus scharf, es sei denn man macht hauptsächlich Landschaft und hat genügend Zeit...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten