• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeiss Icarex 35 S "Wo reparieren lassen"

  • Themenersteller Themenersteller Gast_108071
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    icarex

Gast_108071

Guest
Hallo miteinander,

ich habe eine alte SLR Zeiss Icarex 35 S, wo der Film nicht mehr weiter transportiert wird, weil ich mit dieser Kamera angefangen habe würde ich sie gerne reparieren lassen, habe aber bis jetzt niemanden gefunden, kann mir von euch jemand evtl weiter helfen.

Vielleicht gibts da ja jemand der mir das Ding auch gleich mal reiningt, es hat sich sehr viel Staub angesammelt :rolleyes:

Danke schon mal.
 
Apropos Icarex: Weiß hier jemand, ob es sich bei der Icarex mit dem Aufdruck "35S" immer die BM Version handelt oder kann es sich auch eine TM einfangen?
 
(Wenn kein TM oder BM draufsteht, sollte es die Bajonett-Variante sein.)


Danke für die schnelle Antwort, das war auch meine Vermutung und Camerapedia bestätigt dies auch:

An Icarex with no BM or TM badge is a bayonet body made before the thread mount version was introduced.

Nur zu Sicherheit, ist schon jemand eine 35S mit Gewindeanschluss ohne TM Aufdruck untergekommen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten