• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Zeiss Distagon T* 21mm f/2.8 ZF.1 --- neuwertig

DerGeograph2010

Themenersteller
Hallo :)

Ich biete mein Carl Zeiss Distagon T* 21mm f2,8 ZF.1 zum Verkauf an.
Bei diesem Objektiv handelt es sich um eines der besten (Ultra)weitwinkelobjektive, die es derzeit zu kaufen gibt.

Leider benutze ich es viel zu selten, was sehr schade ist, da die optische Leistung absolut grandios ist. Schon bei Offenblende sind auch die Ränder scharf, Bildfehler wie Chromatische Abberationen und Ähnliches sucht man vergeblich.
In den Beispielbilderthreads und in den zahlreichen Reviews im Netz könnt ihr euch von der großartigen Leistung dieses legendären Objektivs überzeugen (wer bis hierher gelesen hat und vielleicht Kaufabsichten hegt, wird das natürlich wissen).

Das Objektiv ist in praktisch neuwertigem Zustand. Optisch und mechanisch funktioniert es einwandfrei. Die Linsen sind in tadellosem Zustand (keine Kratzer, keine Verunreinigungen, kein Pilz, usw.).
Sehr leichte Gebrauchsspuren finden sich am Bajonett und an dem vorderen Metallrahmen, an dem die Gegenlichtblende angebracht wird, sowie an derselben - das sind aber alles nur minimale und vollkommen unrelevante "kosmetische" Sachen, die die Funktionsweise oder gar die Optik natürlich in keinster Weise beeinträchtigen.

Wie ich schon geschrieben habe, nutze ich das Objektiv kaum. Und dafür, dass es nur im Regal rumliegt, ist es eindeutig zu schade. Ich habe schätzungsweise 800 Bilder (!) mit dem guten Stück gemacht.

Weil ich das Objektiv am 21.03.2011 gekauft habe (beim AFA Fotohandel e.K.), besteht noch Restgarantie. Zudem habe ich das Objektiv kurz nach dem Kauf bei Carl Zeiss registriert, sodass die Garantiezeit um zwei zusätzliche Jahre verlängert wurde (also bis Ende März 2013). Die Registriernummer lege ich dem Paket bei. Die erweiterte Garantie ist zwar angeblich nicht übertragbar, in wieweit die bei Zeiss streng darauf achten, weiß ich jedoch nicht. Da würden wir bestimmt eine Lösung finden.

Zum Lieferumfang gehört:
-Original Verpackung
-Objektiv
-Bajonett- und Frontdeckel
-Gegenlichtblende
-Test-Zertifikat
-Garantiekarte
-Gebrauchsanweisung
-Datenblatt
-Kopie der Rechnung

Als Preis stelle ich mir 1050 Euro inkl. versicherter Versand innerhalb von Deutschland vor. Für realistische Preisvorschläge bin ich offen. Das Objektiv hat neu 1204 Euro (inkl. Versand) gekostet. Da das Objektiv aber nur wenig gebraucht ist und keine Mängel aufweist, halte ich den Preis für angemessen.:top:

Die Bezahlung kann per Überweisung oder PayPal erfolgen. Im Falle von PayPal liegt der Preis bei 1056 Euro inkl. Versand. Gerne kann das Objektiv auch in Marburg abgeholt werden. In diesem Fall erfolgt die Bezahlung in Bar. :)

Ich gewähre gebe keine Garantie und gewähre kein Rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeiss Distagon T* 21mm f/2.8 ZF.1 --- neuwertig, 1050 Euro

noch zu haben für 1030 Euro inkl. versicherter Versand (Deutschland).:top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten