• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt mir eure Photoshop Künste .....

alleanfangistschwer

Themenersteller
Hallo !!

Ich habe heute entschlossen mich mal ein wenig mehr mit Photoshop zu befassen da ich eigentlich nicht wirklich viel damit Arbeite und weiß das man eine menge damit anstellen kann .. Insbesondere geht es mir um Retuschen/Hautglättungen/Schminken mit PS/Hautfarben anpassen/..halt alles was dazu gehört .

Nun habe ich meine Freundin gebeten das ich ein Foto Ihres Gesichtes machen kann an dem ich ein wenig üben kann. Das Bild ist wahrscheinlich nicht die beste vorlage aber es sollte reichen um ein wenig zu Experimentieren.

Im anhang ist das Bild das zur Retusche Freigegeben ist :-) . Mich würden eure verschiedenen resultate Interessieren . Also schnappt euch das Bild wenn Ihr ein wenig lange weile habt und zeigt her was ihr so könnt.....

Es währe klasse wenn Ihr eure Arbeitsschritte ( Grob ) dazu schreibt damit andere es auch versuchen können ( ich zu beispiel :-) ) . Falls Ihr das nicht preis geben wollt auch nicht so schlimm...

Mein Bild füge ich Morgen wenn ich fertig bin ein.....jetzt erst mal schlafen.

Also viel spass..Ich bin schon auf eure Resultate gespannt.....

Mfg

Ich lasse Photoshop links liegen. Da ich meine Fotos (zum Glück!) nicht verkaufen muss und damit dem Auftraggeber beim Lügen helfen muss, kann ich meine Fotos so gestalten, wie ICH es will. Und da ist mir stundenlanges Nachschminken der Haut ebenso egal wie das ganze Repertoire aus der Trickkiste.

Es gibt im Netz genügend Beispiele, die zeigen, wie mit Fotos gelogen werden kann. Das geht mir am A.. vorbei. Wer davon lebt, soll sich damit knechten lassen, ICH :D NIIIICHT.

IrfanView zum leichten Nachbearbeiten reicht :) :evil:

Trotzedem, alleanfang: dein Bild ist schöööön! Ich fotografiere lieber und bügle nachher nicht stundenlang "Fehler" raus.

.

Ich lasse Photoshop links liegen. Da ich meine Fotos (zum Glück!) nicht verkaufen muss und damit dem Auftraggeber beim Lügen helfen muss, kann ich meine Fotos so gestalten, wie ICH es will.
Ähhh...ich hatte nicht gesagt das ich meine Bilder Verkaufen will oder ??
Und da ist mir stundenlanges Nachschminken der Haut ebenso egal wie das ganze Repertoire aus der Trickkiste.
Wenn dir deine Bilder so reichen ist doch alles gut....
Es gibt im Netz genügend Beispiele, die zeigen, wie mit Fotos gelogen werden kann. Das geht mir am A.. vorbei. Wer davon lebt, soll sich damit knechten lassen, ICH :D NIIIICHT.
Knechten lassen ?? Warum springst du so auf das Thema an ?? Alles wird gut..entspanne dich .das hier ist kein muss !!
Na ist doch klasse wenn du pickel und Fältchen wech Fotografieren kannst...:top: . Dann würde ich auch bei Irfanview bleiben !!

Mfg

@Hamster :

Wie du auf dem Bild siehst war sie nicht gerade begeistert von meiner Idee.. :D:D .

Hmmmm...komisch wo du es gerade sagst ..SIe ist so schnel ins Bett....:ugly::ugly:

Ich denke auch, dass man an diesem Bild nicht ändern oder wie dieser Sarah es so nett formulierte, lügen müsste. Es ist OK wie es ist.
Es sei denn du willst deine Freundin ihre sympathisch wirkenden Sommersprossen wegbügeln.
Keine Narben, keine Pickel, keine Hautunreinheiten, keine Falten, keine roten Flecken im Gesicht... was möchtest du da ändern / verbessern?
Das Licht ist schon diffus und weich (Softbox?)

Hy HiveGuard .

Wahrscheinlich habt Ihr recht . Habt Ihr ein Bild für mich zum üben ??
Eigentlich ging es mir gar nicht darum was zu verbessern denn welches gesicht ist gut und welches nicht ..ist halt geschmackssache .
Mir ging es eigentlich mehr daum wie man Gesichtsfarben gleichmaßig anpassen kann . Oder wie man "Schminkt" in Photoshop etc...
Das Licht kommt von 2 Aufrecht gestellten Neonröhren...In den Augen siehst du sie stehen .

Mfg

Ich weiß nicht so ganz genau, warum, aber ein wenig nerven tust du schon mit deinem Thread :D

1)

Kauf dir ein Buch, oder such dir im Internet eins der Dutzenden HowTo´s raus, und übe damit. Glaubst du denn im Ernst, jemand wie ich z.B., der sich in tagelanger Kleinarbeit die "Photoshop Künste" selbst angeeignet hat (mit Buch etc.) schreibt dir jetzt mal schnell ne Liste mit den essentiellen Steps, damit du dich nicht lange damit beschäftigen musst? Frechheit sowas :grumble:

2)

Findest du es nicht gemein, uns ein wirklich gutes Foto zur Bearbeitung zu geben? Was willst du daran großartig machen? Verschlimmbessern kann man es bestimmt, verbessern vielleicht auch noch ein wenig, aber wirklich nicht viel. Ist das der Dank an deine Freundin, daß sie sich dir für eine Aufnahme zur Verfügung stellt, und das obwohl sie nicht begeistert davon war?

3)

Ich sehe auf dem Bild keine Pickel, und keine zu retuschierenden Fältchen.

4)

Ein Anfänger in der Fotografie scheinst du ja nicht mehr zu sein, was man schon an der Beleuchtung sieht. Daher solltest du dich auch so benehmen, und seriös an die Sache rangehen.

Also: Buch kaufen, googlen und Fotos machen, damit du was zum photoshopen hast :lol:

Ich lasse Photoshop links liegen. Da ich meine Fotos (zum Glück!) nicht verkaufen muss und damit dem Auftraggeber beim Lügen helfen muss, kann ich meine Fotos so gestalten, wie ICH es will. Und da ist mir stundenlanges Nachschminken der Haut ebenso egal wie das ganze Repertoire aus der Trickkiste.

Das ist natürlich auch eine Interpretation von mangelnden Photoshopkenntnissen ;)

Das Bild find ich auch schön so. Vielleicht könnte mans mit EBV aber noch etwas ausdrucksstärker machen.

GRUSSbill

Ziehe die Bearbeitung zurück, muss mal wegen der Helligkeit schaun, ob das wirklich mit meinem Monitor zusammenhängt, ist mir bisher zumindest noch nie negativ aufgefallen, dass er zu hell wär oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mal mit dezenter Bearbeitung versucht...

Ich finde, du hast ihr jegliches Strahlen und Leben wegbearbeitet :( das einzige, was da jetzt noch lebt, sind die Neonröhren ;)

Außerdem kommt der helle Bereich oberhalb der Nase jetzt brutal zum Vorschein, da er neben zuviel Helligkeit jetzt auch noch an Farbe gewonnen hat...

Ich habs mal mit dezenter Bearbeitung versucht...
Definiere bitte dezent;) Nein im Ernst: ich habe schon lange kein Photo mehr gesehen, dass so heftig weichgewaschen wurde wie in deiner Bearbeitung. Das sieht nur noch künstlich aus und jeglicher Ausdruck ist verloren gegangen.

Danke! War mir wegen der Haut ziemlich unsicher. Ich kann extrem weichgespülte Haut nicht mehr sehen, seit diese Art der Bearbeitung so "in" ist:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten