nun, neben dem Loewepro Nova 4AW Täschchen
habe ich den besagten Rucksack von Bilora aus der Serie Eurostar.
Die Loewetasche ist zwar von ausgezeichneter Qualität, aber für längere Touren einfach zu schwer.
Körperlich konnte ich die Tasche kaum längere Zeit tragen - ich habe beide Schultern kaputt - so mußte Ersatz her.....
Damals hatte ich für das Teil 110.-- Doppelmark bezahlt - einfach zu teuer!
So bekam ich den Tipp auf den preiswerten Bilorarucksack. Angeboten wurde er in Massen bei einem Ebayfotohändler - Startpreis 1 Teuro - ergattert hatte ich ihn dann für rund 49.-- einschl. Porto.
Sicherlich ist er mit den Markenherstellern nicht vergleichbar, Loewe und Tamrac spielen vom Handling her eine andere Liga, aber in Anbetracht des Preises waren sie für mich aus dem Rennen (bis 300 Euronen)
Mein Bilora verfügt neben den - im Foto - sichtbaren Fächern noch einige Aussentaschen, die mittels Reissverschluß verschließbar sind. Zusätzlich ist eine komplette Regenhaube integriert - auch in diesem Fach ist noch einiges an Stauraum. Ein Aussennetz nimmt noch diverse Gegenstände wie Karten oder kleine Bücher auf. Weiterhin verfügt das Teil noch über eine Halterung für ein Stativ. Die Verarbeitung halte ich für gut, jedoch könnte die Seitenverstärkung etwas stabiler sein - der Rucksack ist also ziemlich weich.
Die Fächer lassen sich beliebig ändern, genügend Trennwände sind vorhanden.
Leer ist die Tasche übrings ein Federgewicht!
Nimmt man auf Tour nicht grade alles mit, so lassen sich wunderbar links und rechts im innern des Rucksacks zwei PFT-1-Literflaschen verstauen, die CAM, nebst einigen Objektiven, hat weiterhin locker Platz.
Die Trageriemen sind sehr weich und stören beim tragen nicht, ein zusätzlicher Bauchgurt rundet den Tragekomfort ab.
Für den Preis halte ich den Rucksack absolut tauglich.
@Peter........
die Aktion finde ich gut!!
Zusätzlich sollte vielleicht ein jeder seinen Rucksack ein wenig beschreiben, so in der Art, wie ich es gemacht habe und der damalige Anschaffungspreis sollte nicht fehlen. kann ja sein, daß der eine oder andere User umsteigen möchte und dadurch schon mal einen Anhaltspunkt hat!!