• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeigt her "eure Rohre" :-)

Redneck

Themenersteller
Liebe TelebesitzerInnen,

ich plane die Anschaffung eines Teles für meine 310-er und wollte euch mal fragen, ob ihr hier mal Bilder posten könntet, wie die Objektive bei kleinster und grösster Brennweite aussehen, d.h., wie sehen die "Tüten" aus :D

Es handelt sich um die beiden Objektive

- Canon EF 75-300/4-5.6 III USM und
- Canon EF 100-300/4.5-5.6 USM

wobei das 100-300 ja eigentlich in der Länge gleich bleiben sollte, da es ja Hintergliedfokussierung hat, oder irre ich mich da ?

Bin mir zwar anhand der Fotos sicher, dass es Drehzooms sind, wollte euch aber trotzdem mal fragen, da es leider bei mir in der Nähe keinen einzigen Händler gibt, wo ich mir die Objektive mal anschauen könnte...

Viele Grüße,
Jens

@Colourconcept:
Klasse Link !!!
Habe viel geschmunzelt über die diversen Tüten, die da so auf den Cams stecken :D - und auch ein Bild vom Canon EF 75-300/4-5.6 III USM mit "ausgefahrenem Rohr" :D gefunden.

Leider war das Canon EF 100-300/4.5-5.6 USM nicht mit dabei und dieser -bestimmt hochinteressante - Link http://web.kannofant.de/gallery/300d-objektive funktioniert nicht (mehr) :(

@Rocko
Mannomann, was für'n Prügel :D Wie schwer is'n das ?
Also, wenn ich damit unterwegs wäre, würde ich mir für'n stundenlanges Shooting das unten angezeigte Stativ kaufen :D :D :D

Danke erstmal - vielleicht kommen ja noch Bilder vom 100-300-er

Jens

SvenN schrieb:
WAS ZUR HÖLLEEEEEE????
Das ist das 1200mm oder?!
Alder schwede. Kannst ja drauf schlafen.

Solange Du nicht mit ihm schläfst ... ;)

Wenn Du aber mal richtige Canon-Rohre sehen willst, wirst Du mal ein Paar Jährchen zurückblättern müssen:

http://www.mir.com.my/rb/photography/companies/canon/fdresources/fdlenses/reflex8002000/cat.htm

Dank Balgen-Anschluss und Offenblendenbetrieb lassen die sich übrigens alle unschwer an eine EOS-DSLR adaptieren. ;)

Am Morgen ein Tütchen und der Tag ist dein Freund. Canon 100-300 f/4.5-5.6 USM

bissl weich obenrum aber recht praktisch und nich allzu teuer :)

PS: beim Fokussieren ändert sich die länge nicht.

Hallo hboy,

war genau das, was ich gesucht habe :) - und mit dem Fokussieren meinte ich natürlich das ändern der Brennweite :D

Danke Dir,
Jens

SvenN schrieb:
WAS ZUR HÖLLEEEEEE????
Das ist das 1200mm oder?!
Alder schwede. Kannst ja drauf schlafen.
omg ey

Sven

JU, is das 1200er, wiegt ca. 16 Kilos ohne Koffer :) Preis nur auf Sonderanfertigung 150.000 EUR .....

Gr. Rocko

Casca schrieb:
Hier ist das 2/135L mit angesetzter 350D. Im Hintergrund das Kit-Objektiv :cool:

Boah, Neid, das 135/f2L hat wohl eins des sahnigsten Bokehs die ich je gesehen habe, absolute geniale Linse, kannst Du mal ein paar Fotos zeigen?

Kusie schrieb:
Boah, Neid, das 135/f2L hat wohl eins des sahnigsten Bokehs die ich je gesehen habe, absolute geniale Linse, kannst Du mal ein paar Fotos zeigen?

Ja, das 135 ist ein klasse Objektiv und jeden Cent wert. Ich benutze es hauptsächlich für Portraits, will die hier aber nicht posten. Der abgebildete Teddybär hat sich jedoch überreden lassen, hier öffentlich aufzutreten :p

Casca schrieb:
Ja, das 135 ist ein klasse Objektiv und jeden Cent wert. Ich benutze es hauptsächlich für Portraits, will die hier aber nicht posten. Der abgebildete Teddybär hat sich jedoch überreden lassen, hier öffentlich aufzutreten :p

LOL, immerhin :D
Danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten