• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Danke, Bernd. Muss ich doch gleich mal testen.

Hm. Früher konnte man das irgendwie ganz praktisch so machen, dass es gleich groß erscheint.
 

Anhänge

Vielleicht kann mir jemand von den 10 Daumen erläutern, warum.
Willst du dich jetzt über Geschmack streiten? Echt jetzt?
Es gefällt euch nicht..... Fertig.
Ist doch in Ordnung
 
Wärmende Sonnenstrahlen am Morgen bei leichtem Nebel im Mammutwald

46561019pg.jpg
 
Weil das eine kleinwüchsigere Form, evtl. europäische Ausgabe, der Riesenmammutbäume ist. Glaube ich zumindest an Rindenstruktur und Nadelkleid zu erahnen.
Werden auch hier bei mir in der Ecke teilweise solitär angepflanzt.
Also eine Sequoia-Art, ich war mir nicht sicher, ob es nicht Douglasien sind, also Pinaceae. Ja, hier im Südwesten gibt es relativ viele Sequoiae, eben noch einigen "begegnet" im Randgebiet des Orts, aber keine Wälder so weit ich weiß.
 
Willst du dich jetzt über Geschmack streiten? Echt jetzt?
Es gefällt euch nicht..... Fertig.
Ist doch in Ordnung
Der Lichtspielschüler hat immerhin Kriterien aufgezählt, und die Frage, warum es gefällt finde ich immer berechtigt, aber so ein Daumen ist ja schnell einmal gesetzt. Geschmack ist eine extrem untergeordnete Kategorie (für mich).

Mir würde das Foto besser gefallen ohne diesen komisch ausgewaschenen Himmel, der untere Teil als 1:1 geht farblich in Ordnung, vielleicht ein klein wenig zu viel entsättigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten