• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeichen der Zeit.............................................. . ..>>>>IN SIDE

ASUS

Themenersteller
Zeichen der Zeit.............................................. . ..>>>>IN SIDE

Hallo Leutz,

ihr seht den Turm der Lutherkirche in Kassel.

Das Kirchenschiff der Kirche wurde im 2. Weltkrieg bis auf die Grundmauern zerstört. Mit fast 80 m Höhe ist der Kirchturm der höchste der Stadt und blieb erhalten. In den 70er Jahren wurde die Ruine des Kirchenschiffs entfernt und durch einen Betonneubau ersetzt, der ein typisches Baudenkmal für seine Zeit ist. Die Ästhetik dieses Bauwerks ist allerdings bis heute umstritten. Immerhin hat der Kirchenraum eine hervorragende Akkustik und wird häufig für Konzerte genutzt.

kirche_web.jpg

Hoffe es gefällt und Kommentare sind willkommen :)

Gruß
Jens

AW: Zeichen der Zeit.............................................. . ..>>>>IN

EBV in allen Ehren, aber man kanns auch übertreiben. Ich persönlich kann dem Bild zwar schon etwas abgewinnen aber als Foto im klassischen Sinne kann ich es nicht betrachten. Allein die Reflektionen in den unterschiedlich hohen Fenstern wirken äußerst künstlich. Es drängt sich geradezu der Gedanke auf das es so dort in Wirklichkeit garnicht aussieht. Eine rein subjektive Betrachtung.

Allein die Reflektionen in den unterschiedlich hohen Fenstern wirken äußerst künstlich.

sind aber original. danke für deine meinung :)

gruß
Jens

ein weiteres schönes Bild aus Deiner Serie: "Ameise an Gebäudefuß". Diesmal nickt es ein klein wenig rechts weg.
Gefällt mir sehr
oli

AW: Zeichen der Zeit.............................................. . ..>>>>IN SIDE

habe mal eine s/w version erstellt. kann mich einfach nicht entscheiden :rolleyes:

kirche_sw.jpg

gruß
jens

Hallo erstmal
für mich bitte auch SW

Zu den Orginalreflexionen: der Himmel ist aber nicht orginal - oder?
Deshalb paßt er nicht zu den Fenstern und dadurch sieht es künstlich aus.
Man könnte jetzt noch den Himmel in die Fenster stempeln damit´s wieder zusammenpaßt.
Gruß Ralf

AW: Zeichen der Zeit.............................................. . ..>>>>IN SIDE

der himmel war tatsächlich so, allerdings habe ich an den kurven und tonwerten gespielt. aus diesem blickwinkel war die spiegelung im fenster auch im original etwas heller.
zum stempeln bin ich zu faul :o

gruß
jens

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Bild. Ich würde jedoch auch SW nehmen, das in Farbe hat zwar auch was, sieht aber dennoch eine Spur zu künstlich aus...

Gut gemacht. Beide Varianten gefallen mir, das Farbige aber doch am besten. Bei der gewählten Perspektive wirkt die Kirche sehr mächtig, fast schon bedrohlich. Mir gefällts! ;)

viele Grüsse

whiteblue

danke für eure meinungen.

gruß
Jens

hi jens!

ich mag die farbversion! sw scheint mir etwas abgenudelt, zu viel des guten.

also, stünde ich nun davor, würde hochschauen, hätte ich gern, dass es sich genauso intensiv anfühlt, wie dein bild es vermittelt.

schöne arbeit.

LG
hanna

Das bilst ist einfach nur. :eek:
Alter schwede....
Mir gefällt es extremst..
Egla ob EBV oder net... mega..

Hi Jens!

Meine Meinung zwecks S/W oder Farbe kennst Du ja :D .
Eindeutig die S/W-Variante! Auf jeden Fall klasse Perspektive
und starke EBV!

@ G-RO: Grüße in meine Geburtsstadt! :)

Sorry für´s OT Jens :) .

G-RO schrieb:
Alter schwede....
Ja? Hat mich wer gerufen? :D :lol:

Jens, wieder einmal ein Klasse Foto. Selbstredend finde ich die Farbversion um einiges besser als die S/W Version, weil sie die dem Bild neben der Dramatik durch den Extremwinkel und die Wolken noch einen sehr interessanten farblichen Touch gibt (also noch eine zusätzlich Steigerung). Wie immer, sehr aussergewöhnlich... gut! :top:

Moin,

mir gefällt die farbige Version besser. Gibt dem Bild mehr Tiefe. Gerade durch die Spiegelungen in den Fenstern.

viele Grüße
Thomas

Beide Versionen sind Klasse, ich hoffe ich schaffe sowas auch mal.
Gruß
knecht

Mein erster Gedanke war: coool :eek: :D

Sieht wirklich bedrohlich aus. Das künstliche Etwas gefällt mir sehr. Daher stört mich auch das blaue obere Fenster nicht. Das Farbige gefällt mir daher auch besser, weil es extremer ist. Gelungene Perspektive, passendes Licht und auch ziemlich gerade bekommen. Top Aufnahme!!! :top:

Aber der Rahmen könnte besser sein. Viel zu dick und monoton.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten