• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zeeland

Hallo,
das sind ja alles absolute Top Shots !!!

Bitte mehr :top:

Gruss,
lustitsch

Interessante Farbstimmungen hast Du da eingefangen. Mir gefallen auch die Abendbilder mit dem Blueyellow-Polarizer. Hast Du Filter eingesetzt oder HDR oder magst Du sonst was über Deine Bearbeitung erzählen?

Obwohl ich HDR's nicht abgeneigt bin, habe ich mich schon lange nicht mehr da dran versucht. Liegt wohl an der Tatsache, dass ich die Grauverlaufsfilter für mich entdeckt habe.

Viel gibt es eigentlich nicht zu der Entstehung der Bilder zu sagen. Ich habe einen Gold'n Blue Polarizer verwendet und vorher den Weissabgelich mittels einer weissen Karte dafür eingestellt. Dazu Grauverlaufsfilter mit der Hand vorgehalten. Relativ lange Belichtungszeiten, das war's eigentlich.

Ein weiteres Bild der Oosterschelde...

DSC_3998.jpg

Ok, ich war ja vorher schon schwer begeistert von Deinen Bildern. Aber jetzt hast Du etwas übertrieben.:eek::lol:
Das Bild vom Unterfeuer Westkapelle haut mich aus dem Anzug....

Sehr, sehr geiles Bild, wirklich. *like*

Es ist doch Westkapelle, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch Westkapelle, oder?

Ja, ist Westkapelle. Ich muss mal suchen, habe da noch was von.

In der Zwischenzeit wieder etwas von dem Sperrwerk an der Oosterschelde. Diesen Spot hatte ich verzweifelt gesucht. Ich wusste genau, wo ich hin wollte. Ich habe nur dummerweise keine Zufahrtsmöglichkeit dazu gefunden. Denn die auf Karten sichtbare Straße dahin ist ein Nebenweg, nur für Radfahrer und Fußgänger...
Eigentlich wollte ich das Bauwerk vor aufgehender Sonne ablichten. Bis ich die Zufahrt gefunden hatte, war die Sonne aber schon über'm Horizont. Ich fand's trotzdem noch ok.

DSC_4034.jpg

Hey hey hey, geilen Stoff haste da mitgebracht.
Den WB machst Du manchmal ein wenig kühl, beim Sonnenaufgang, gell? siehe#21
Aber #22 raubt mir den Verstand, extrem gut:eek::top:
Weiter so,
Raik

Sodele, die letzte Woche waren wir wieder mal in Zeeland. Und da habe ich natürlich auch neuen Stoff mitgebracht.
Der Anfang macht ein Sonnenuntergang am Strand von Domburg ("Noordduine"):

_DSC6194_1.jpg

Guten Morgen:)
Den Thread hab ich jetzt erst entdeckt. Da sind superschöne Bilder dabei.
Zu kritisieren hab ich nix, ich wäre froh, wenn ich in Landschaftsfotografie schon solche Bilder machen könnte.

liebe Grüße
sue

Danke. So richtig Landschaftsfotografie mache ich auch noch nicht so lange. Mir haben 2 Workshops mit dem Photographercrossing-Team schon richtig geholfen und ein weiterer mit "AufNachtschicht" Und natürlich viel lesen und andere Aufnahmen schauen, damit man Ideen bekommt.

Hier ein weiteres Bild:

_DSC6265_7.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten